« Baufinanzierung  |

KREDITANGEBOT

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4 ... 5  6  7  > 
  •  dominik1
21.9. - 23.10.2014
126 Antworten 126
126
Hallo,
ich bitte um eure Meinungen danke im voraus.
25 jahre laufzeit
untergrenze mit obergrenze 2,12 bis 6 %
Aufschlag 1,25 %
12 Monats Euribor

  •  j.schneeweiss
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#41)
Schon Simon - aber - ist ein Aufschlag von 1,25 % wenns ein Kunde für vielleicht 1 % Marge wär - oder ist einer von 1,75 % gut wenns ein Kunde für 1,375 % wär?

Und ich weiß genau was du meinst emoji

Ein Aufschlag von 1,25 ist ja ganz ok - Grundsätzlich ist es aber doch noch bonitätsanhängig
Und wenn ich schon ich schon anführe was alles notwendig ist um eine nachhaltige Beurteilung abzugeben (und das weißt du als guter Banker sehr wohl) und ich bekomm da kommen dann zwei halbherzig aus dem Konzentration gerissene zahlen daher frag ich mich warum ich mich da engagieren soll wenn es derjenige der etwas will nicht mal tut...

Ist ne ganz einfache Denkweise emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#42)
@kalki80... grad erst gelesen, danke fürs übersetzen ;)

bin bei rk515, ohne näheren infos ist der aufschlag mit 1,25 ned schlecht und das mitn euribor ist auch ok.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#43)
versteh was du meinst jochen

1
  •  dominik1
16.10.2014  (#44)
Welche Infos braucht ihr noch ?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#45)

zitat..
j.schneeweiss schrieb: Nachdem wir alle noch immer nicht wissen um was für summen es geht -> werthaltige projekkosten (alles was Haus ist - ohne Einrichtung und Küche etc...) eigenmittel, dazu gegenübergestellt finanzierungssumme, eventuelle WBF, Einkommen, Familiensituation usw...


ohne zu wissen, was du verdienst, welche laufenden ausgaben du hast, wie alt du bist, ob ihr kinder habt/welche wollt/schon schwanger, alleinverdiener, generell allein, etc kann man einfach keine fundierten aussagen treffen.
keine bank wird dir ohne entsprechende infos (und nachweise) zur bonität auskunft geben können, woher sollen wir das dann können?

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo atma, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#46)
naja, mal langsam....

bei 180K Eigenmittel und 150k kreditbedarf kann ich mal zu 99% aus der ferne beurteilen, dass die Besicherung top und zu 100% gegeben ist.
des weiteren vermute ich, dass der grund bereits in seinem besitz ist.
des weiteren nehm ich jetzt mal an, dass dominik kein familieneinkommen von 2K hat, sondern vermutlich deutlich mehr (180K Eigenmittel müssen ja auch angespart werden).
somit kann ich doch schon ne ziemlich genaue Richtung vorgeben.

die 1,25% auf den 3ME sind bei vielen banken das absolute Minimum und nicht unterbietbar.
zu wissen, dass es auch welche gibt, die derzeit noch immer mit 1% reinfahren, ist halt eine Information, die man vermutlich nicht leicht selber rausbringen wird ---> deshalb gibt's ja uns Vermittler ;)emoji



1
  •  atma
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#47)
... können aber auch von den eltern kommen... ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#48)
stimmt, wenn die leistbarkeit aber gegeben ist, auch wurscht emoji

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#49)
@speeeedcat

du könntest ja auch mal öffentlich posten, welche banken das sind die 1 % aufschlag vergeben.. wär total uneigennützig. emoji
die 180k eigenmittel können auch aus nem erbe, ner erbteilsauszahlung von schwester/bruder, schenkung und sonst was kommen.

das muss nicht bedeuten, dass dominik sich das geld selbst angespart hat.
was wiederrum die aussage relativiert, dass er mehr als 2k einkommen haben muss.

ohne fakten lässt sich daher nix genaues sagen.

1
  •  dominik1
16.10.2014  (#50)
Ich klär auf selbst angespart..stimmt danke rk515 ...welche bank gibt dir nur 1 Prozent aufschlag????

1
  •  mossoma
16.10.2014  (#51)
1% Aufschlag Oberbank

In Oö.

Tom

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#52)
viel spaß beim selbst verhandeln, wetten nicht? emoji
rk: wenns´d du mal deine aufschläge postet´s, dann könnt ich mich vielleicht hinreißen lassenemoji
obwohls trotzdem nichts bringt, dominik soll ruhig anfragen, er wird das eine Prozent zu 99% nicht bekommen.
wetten?

1
  •  mossoma
16.10.2014  (#53)
Ich hab`s vor 6 Wochen dort zu diesen Konditionen gemacht.

Kann ich gerne machen, nächste Woche, morgen geht es mit den Arbeiten los.

85.000 Euro bei 170.000 Eigenkapital Beamter von Beruf 50 Jahre.
Tom

1
  •  dominik1
16.10.2014  (#54)
Speeeedcat...warum nicht ?????

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#55)
ließ ein paar postings oberbei speedy... *G* da hab ich nen kleinen hinweis drauf gegeben.
also ich denke auch, man wenn man selber verhandelt gleich gute karten hat.
aber das haben wir eh schon diskutiert.

also alex.. du bist dran mitm auspacken

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#56)
aber nur mal so am rande.. meine aufschläge sind egal, da ich nicht vermittle, und auch nicht versuche kunden an land zu ziehen.

auch wenn ich 1,75 % aufschlag hätte, kann ich das mit ruhigen gewissen sagen. gründe dafür, siehe oben.

ich bin nur hier um tipps zu geben.

jedoch.. der tipp, bei welchen banken der aufschlag von 1 % möglich ist, wäre für so ziemlich alle kreditsuchenden hier herinnen von großem nutzen!!!!

wenn du das mal hier nicht hinter ein geheimniss versteckst, dann wäre so ziemlich jedem kreditsuchenden geholfen.

oder siehst du das anders?

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#57)
@mossoma

mich würd da die laufzeit des kredites interessieren! emoji

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#58)

zitat..
rk515 schrieb: wenn du das mal hier nicht hinter ein geheimniss versteckst, dann wäre so ziemlich jedem kreditsuchenden geholfen.


ja aber speeedy wäre nicht geholfen.
so müssen sich die suchenden an ihn wenden und er hat eine Chance auf ein Geschäft.

Anderseits, wenn die es selbst probieren, schaffen es nicht und Speeedy solls dann genau dort richten, wird das wohl auch nichts werden.

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#59)
Ich frag mich, warum sie es ned schaffen sollten!Wäre ja ne benachteiligung und ganz schön intransparent, warum jemand mit den gleichen vorausetzungen schlechtere kondis bekommt.

des wär a fall fürn konsumentenschutz

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
16.10.2014  (#60)
weil sie es vielleicht nicht so geschickt angehen, aufarbeiten,....
keine Ahnung, es wird aber eh eher an punkt eins scheitern.

1
  •  dominik1
16.10.2014  (#61)
Wie muss man es angehen?
Und was ist der phnkt 1?
Kann man bitte hier offen schreiben...danke

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next