« Heizung, Lüftung, Klima  |

Grundwasser WP NÖ / St.Pölten

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7 
  •  carlito
3.12.2015 - 16.8.2016
123 Antworten 123
123
Grias euch,

wohnt wer in St. Pölten bzw in der Nähe von St. Pölten und ist auch Betreiber einer Grundwasser Wärmepumpe?

LG C.

  •  carlito
  •   Bronze-Award
11.8.2016  (#121)
Heute wurde Knv Zentrale am Attersee besucht. Sehr interessant. Und gleich die neue 2120 Kompakt LWP LWP [Luftwärmepumpe] angeschaut und Probegehört. Einmal bei 45-50Hz, einmal Volllast. In 5m Entfernung ist noch was leicht zu hören. Daneben das Splitgerät von der Silentium Baureihe. War positiv überrascht. Wer Platznot im Vorgarten hat, wird sich nicht mit dem Kasten zufrieden stellen. Über Optik kann man streiten.

@arne: mein heinzi befürchtet, dass beim Saug/Heber die Ansaugleitung einmal undicht und Luft eindringen könnte.

Bauherrin steht schon auf der Seite der LWP LWP [Luftwärmepumpe]. Jetzt wirds schwierig 😉

Lg


1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
11.8.2016  (#122)

zitat..
carlito schrieb: dass beim Saug/Heber die Ansaugleitung einmal undicht und Luft eindringen könnte...

wir haben darum geschraubte/gesteckte verbindungen vermieden.

das pvc-u system aus dem schwimmbadbereich wird großflächig überlappend kalt verschweißt. da habe ich jedes vertrauen...

bei uns ist die leitung kurz und wäre auch ganz leicht zu servicezwecken auszubauen...

zitat..
carlito schrieb: Bauherrin steht schon auf der Seite der LWP LWP [Luftwärmepumpe]...

das heißt die entscheidung auf höchster ebene ist bereits gefallen? emoji

ww regieren die welt ... emoji

1
  •  carlito
  •   Bronze-Award
16.8.2016  (#123)

zitat..
dyarne schrieb: das heißt die entscheidung auf höchster ebene ist bereits gefallen?


schaut so aus, mein Finanzminister hat schon den Rotstift gezückt
Ihre Meinung, bei Gas bleiben oder LWP LWP [Luftwärmepumpe]
Meine Meinung, weg vom Gas, WP her, aber GW-WP, Notlösung LWP LWP [Luftwärmepumpe]
Goldene Mitte LWP LWP [Luftwärmepumpe], sicher nicht der beste Weg, aber auch nicht der Schlechteste.
Wenigstens komme ich meiner Heizlast ein bisschen noch runter, da ich eine besser Dämmung genommen habe.
Aussenwand 20cm EPS+ 031 statt 041 und
oberste Geschossdämmung statt 30cm Styropor (hat sich mein EAW Planer ausgedacht, 1x20cm Glasklemmwolle zwischen Trambalken und 2x12cm Steinwolle obendrauf (war günstiger als 2x10cm oder 1x20cm)
bessere Fenster Ug 0,5 statt 0,7

zitat..
dyarne schrieb: ww regieren die welt ...

nach mittlerweile 16 Gesamtjahren und 7Jahre verheiratet, ist man daran gewöhnt emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Durchfluss in FBH