« Heizung, Lüftung, Klima  |

Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 9  10  11  12 ... 13 ... 18  19  20  > 
  •  Meinereiner
9.3.2016 - 23.2.2024
393 Antworten | 94 Autoren 393
9
402
Servus!

Da die Zahl der Ringgrabenkollektorinteressenten stark steigt, und immer wieder mal zu lesen ist, daß gerne bei einer Verlegung als Azubi mitgeholfen werden würde (war selber auch schon bei hannes17 dabei, ist super lehrreich), um Erfahrung für den eigenen Ringgraben zu sammeln, dachte ich, vielleicht ist ein eigener Faden hilfreich, in dem Interessenten ihre Mithilfe anbieten können!?
Was haltet ihr davon?
Natürlich geht's auch andersrum: ein angehender Kollektorbauer könnte sich hier auch als Übungsstätte "anbieten" emoji
Es funktioniert zwar auch so ganz gut, wie man erfreulicherweise sieht, jedoch kann mans in einzelnen Threads auch schnell mal übersehen /-hören /-lesen.

Wer sucht, einfach (z.B. mit Bundesland, Bezirk, Zeitraum,....) eintragen.
Wer ned, der ned. emoji

  •  markusmuendler
17.3.2017  (#201)
Graben-Azubis oder: "Wer will mich?" - Hallo.

Also, ich würde mich diesbezüglich gerne melden. Sollte irgendwo im Raum Steiermark, bzw. näheren Umgebung von Graz jemand einen Ringgrabenkollektor bauen, würde ich sofort mithelfen.
Da wir selber daran interessiert sind, würde uns dies natürlich auch helfen.
Da bei uns der eigene Baustart schon in ca. 6 Wochen stattfinden wird, wäre es natürlich hilfreich wenn hier jemand schon in der Zwischenzeit einen Kollektor verlegt... emoji.

Schon mal vielen Dank vorab.
Unsere Postleitzahl wäre 8061

1
  •  Microft
  •   Bronze-Award
17.3.2017  (#202)

zitat..
Graben-Azubis oder: "Wer will mich?"
Hallo.
Also, ich würde mich diesbezüglich gerne melden. Sollte irgendwo im Raum Steiermark, bzw. näheren Umgebung von Graz jemand einen Ringgrabenkollektor bauen, würde ich sofort mithelfen.
Da wir selber daran interessiert sind, würde uns dies natürlich auch helfen.
Da bei uns der eigene Baustart schon in ca. 6 Wochen stattfinden wird, wäre es natürlich hilfreich wenn hier jemand schon in der Zwischenzeit einen Kollektor verlegt... .


Morgen in der Früh wird in Graz ab 8:30 ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt.emoji
Wennst kurzfristig Zeit hast kannst da sicher mithelfen.
Ansonsten werden in den nächsten Wochen in der Weststeiermark auch welche verlegt. Nur das wird auch sowas in 4-8 Wochen sein.

mbg

1
  •  markusmuendler
17.3.2017  (#203)
Graben-Azubis oder: "Wer will mich?" - Hallo.

Also, das ist jetzt wirklich kurzfristig, aber ich schaue mal schnell ob das gehen würde.
Kannst du mir eventuell per PN die Adresse zukommen lassen?
Wohne in Radegund, also bin ich im Notfall so in ca. 30min in Graz.

Lg


1
  •  Microft
  •   Bronze-Award
17.3.2017  (#204)
passt, du hast pn emoji

1
  •  Casemodder
18.3.2017  (#205)

zitat..
fuetzi schrieb: Nachdem ich da jetzt fast 10 Seiten mit meiner LWP LWP [Luftwärmepumpe] losgetreten habe, würd ich mir das auch gerne mal live ansehen. Kann aber nicht versprechen ob sich das beruflich ausgeht. Bin südlich von Wien, also wäre Wolkersdorf erreichbar


Kannst gerne vorbei kommen emoji

1
  •  DeepB
18.3.2017  (#206)
Ich würde mich gerne auch als Graben-Azubi, am besten im Raum Vorarlberg, anbieten.

1
  •  markusmuendler
18.3.2017  (#207)
Vielen Dank nochmals für die Möglichkeit des Raketenstarts hier... emoji.
Gestern Nachmittag angemeldet, und heute Morgen bereits auf der ersten RGK RGK [Ringgrabenkollektor] Baustelle....und super ist es geworden.

Jetzt wollte ich mal diejenigen die sich hier auskennen fragen ob auch jemand kurz auf unsere Planung schauen könnte ob dies so auf diese Weise möglich wäre oder nicht? Super wäre es wenn Arne auch mal irgendwo in der Gegend wäre und sich das anschauen könnte.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg
Markus

1
  •  huhu
19.3.2017  (#208)

zitat..
Kann auch noch keine schreiben. Unser kollektor wird Ende April / Anfang Mai in 4232 verlegt... Kannst gerne vorbeikommen (ich geb hier noch Bescheid, sobald ich mehr weiß)


Das wird ja immer besser! gleich zwei RGKs in der Nachbarschaft :)

einfach melden - bin gerne dabei!

SG
Simon

1
  •  koeni62
19.3.2017  (#209)

zitat..
Casemodder schrieb: Somit wird am 31.3 (bzw. 30.3 falls die Arbeiten davor schneller voran gehen) mein Kollektor, nördlich von 2120 Wolkersdorf, verlegt.
Helfer und Zuseher sind gerne gesehen


Hallo Casemodder!
Ich kann zwar noch nicht zu 100% zusagen, aber wenn mich am 31. Morgens der Dienst nach Hause lässt würde ich gerne als Helfer teilnehmen.
Wann würdet ihr denn starten?
Lg Jürgen

1
  •  rabaum
27.3.2017  (#210)
für Kurzentschlossene: Morgen um 0700 wird in 4224 ein Kollektor verlegt. Wir haben bis zum Schluss nicht gewusst ob wir dem Granit trotzen können. Aber es sieht sehr gut aus. Bei Interesse einfach PN.

1
  •  fiji1
27.3.2017  (#211)
@rabaum: alles Gute für Morgen! Wetter ist ja perfekt! emoji
Wir betonieren Morgen unsere Bodenplatte...
Lg


1
  •  bloom
3.4.2017  (#212)
Der Vollständigkeithalber auch hier, am Mittwoch 05.04 wird ein Kollektor in 2483 Ebreichsdorf gelegt, wer Lust hat vorbei zu schauen einfach PN.

1
  •  koeni62
3.4.2017  (#213)

zitat..
bloom schrieb: Der Vollständigkeithalber auch hier, am Mittwoch 05.04 wird ein Kollektor in 2483 Ebreichsdorf gelegt, wer Lust hat vorbei zu schauen einfach PN.


Hast PN emoji

1
  •  uzi10
6.4.2017  (#214)
wäre toll wenn ihr euch auch hier eintragts:
https://www.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/index.php?button=grabenkollektorhelfer

1
  •  nandrias
6.4.2017  (#215)
@koeni62:
Neues Hobby? emoji jede Woche einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegen und brauchst keinen Sport mehr.

1
  •  koeni62
8.4.2017  (#216)

zitat..
nandrias schrieb: Neues Hobby? jede Woche einen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegen und brauchst keinen Sport mehr.


Möchte Erfahrung sammeln...dann klappts vielleicht bei meinem leichter emoji
Leider konnte ich Bloom aber nicht helfen, der Dienst hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht...aber ich hoffe, dass es nicht der letzte RGK RGK [Ringgrabenkollektor] in NÖ war emoji

1
  •  koeni62
8.4.2017  (#217)

zitat..
uzi10 schrieb: wäre toll wenn ihr euch auch hier eintragts:
https://www.waermepumpen-verbrauchsdatenbank.de/index.php?button=grabenkor


Erledigt emoji

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
8.4.2017  (#218)
eingetragen habe ich mich, nur ein fähnchen gab es nicht. wie geht das?

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
9.4.2017  (#219)
da gibt's eine Prüfung/Freischaltung, dauert ein bissl...

Sehr schön dass ihr euch eingetragen habt... emoji

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
9.4.2017  (#220)

zitat..
alpenzell schrieb: nur ein fähnchen gab es nicht. wie geht das?


habs kapiert, man muss die Geokoordinaten selbst eingeben, dann klappst auch mit dem Fähnchen.

1
  •  r3try
13.4.2017  (#221)
Würde mich auch als Helfer anbieten wenn in der Gegend ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] verlegt wird (bin aus 4902)!

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next