« Heizung, Lüftung, Klima  |

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor Energiesparmesse Wels

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2 ...... 3  4  > 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.1. - 10.3.2017
76 Antworten | 22 Autoren 76
5
81

Auch zur Energiesparmesse Wels wird es einen Forumsstammtisch zum Thema Ringgrabenkollektor geben.
Am Donnerstag, 9.3.

Nachdem es ein Heimspiel im Erdbeerland wird wirds ein bissl größer aufgezogen ... emoji

http://www.knv.at/index.php/news/355-energiestammtisch-ringgrabenkollektor-09-maerz-2017

Diesmal in der Woche nach der Messe damit ich nicht wieder stimmlos bin...
Der Standort wird sich noch ändern, wir suchen noch etwas stilvolleres als die Autobahnraststätte...

Ich freu mich ... emoji

  •  Executer
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#1)
Sehr schön, freue mich bereits auf den Termin emoji

Als Location könnte man vielleicht auch das Landhotel Schicklberg nehmen, oder GH Strasserhof in Gunskirchen könnte auch einen passende Räumlichkeiten haben.

zitat..
dyarne schrieb: Heimspiel im Erdbeerland


emoji emoji

1
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
26.1.2017  (#2)
Ich bin auch dabei.

Die Bautafel mit den "Feuerringen" wie auch auf der KNV Einladung steht schon seit Weihnachten bei uns im Garten direkt neben den Wanderweg. Gestern im Billa an der Kassa wurde von zwei Damen sogar davon geredet 😘
Aber sie wussten nicht mehr wie es heißt und meinten das es sich um etwas wegen einem Niedrigenergiehaus handelt.

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
26.1.2017  (#3)
*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth

1


  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#4)

zitat..
Hannes17 schrieb: Gestern im Billa an der Kassa wurde von zwei Damen sogar davon geredet 😘
Aber sie wussten nicht mehr wie es heißt...

it comes from 'out of space' ... emoji emoji emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
31.1.2017  (#5)
danke mario für die vorschläge, neuer wirt wurde bereits gefunden. der wunschwirt in sattledt hat dauergecshlossen...


2017/20170131798701.jpg

1
  •  rabaum
8.2.2017  (#6)
*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum

1
  •  23dg
8.2.2017  (#7)
Ich werde auch gern kommen, dann darf Arne meinen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] noch fein tunen. Hab ja noch einige Fragen zur Umsetzung. Baubeginn wird Anfang April sein.

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
9.2.2017  (#8)

zitat..
23dg schrieb: Baubeginn wird Anfang April sein


schrei wennst wen brauchst! emoji

1
  •  rabaum
20.2.2017  (#9)

zitat..
hoth schrieb: schrei wennst wen brauchst!


Ich schrei auch schon mal prophylaktisch für Ende März. emoji
Wäre cool, wenn sich für den Stammtisch noch ein paar mehr finden. emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
20.2.2017  (#10)
*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg

zitat..
23dg schrieb: dann darf Arne meinen RGK RGK [Ringgrabenkollektor] noch fein tunen...

eh kloa.
pro hopfenkaltschale wird sich eine tuningmaßnahme ausgehen...

zitat..
hoth schrieb: schrei wennst wen brauchst!

wirklich?
du weißt was dir dann droht... emoji emoji emoji

2016/20161110196124.jpg

2016/20161110212293.jpg

1
  •  mike82
  •   Bronze-Award
21.2.2017  (#11)
Servus!

I werd a a weng vorbeischau.

Ist de Waldschänke jetzt de letztendliche Location?

*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82

1
  •  hoth
  •   Bronze-Award
21.2.2017  (#12)
wie ich das letzte mal schon geschrieben hab...

zitat..
hoth schrieb: Bei aller liebe, händisch graben is net drinnen, goi! emoji



1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.2.2017  (#13)
eh kloa... emoji
war so schön aufgelegt ...emoji

1
  •  koeni62
21.2.2017  (#14)
Hallo RGK RGK [Ringgrabenkollektor]-Gemeinde emoji
Habe letztes Wochenende die Baumesse in Wien besucht und bin dabei auf den Vortrag von KNV gestoßen.
Dadurch wurde meine Neugierde betreffend dem RGK RGK [Ringgrabenkollektor] geweckt und je mehr ich darüber lese, desto eher könnte ich mir diese Lösung für mein zukünftiges Eigenheim vorstellen.
Um nähere bzw. bessere Informationen dazu zu erhalten würde ich gerne an dem gegenständlichen Stammtisch teilnehmen, wenn dies denn als NÖ-ler erlaubt ist emoji
Würde mich über die Steigerung meines RGK RGK [Ringgrabenkollektor] "Wissens" freuen.

Lg Jürgen

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.2.2017  (#15)
you are welcome...

unser Job ist Grenzen zu ignorieren ... emoji

1
  •  koeni62
21.2.2017  (#16)
Herzlichen Dank schon mal im Voraus!

Dann darf ich mal die Gästeliste erweitern...emoji
*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
21.2.2017  (#17)
bitte gerne...

Nachdem der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] (als Industrielösung) gerade Geburtstag feiert wollen wir den Stammtisch in Wels ein bissl größer aufziehen.

Welche Themen würden euch denn als kurze Präsentation Interessieren?

Einmal meinerseits, einmal seitens KNV?

1
  •  fiji1
21.2.2017  (#18)
Cool, des riecht nach Innovation, bin dabei!

new list:

*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1

zitat..
dyarne schrieb: Welche Themen würden euch denn als kurze Präsentation Interessieren?
Einmal meinerseits, einmal seitens KNV?


Mich würden Interessieren:

smart price adaption
Was ist das? Wie funktioniert das genau? Was brauche ich dafür? Was bringts?
Auf der aWATTar Seite steht schon mal was... https://www.awattar.com/services/nibeknv



1
  •  brink
22.2.2017  (#19)

zitat..
dyarne schrieb: Welche Themen würden euch denn als kurze Präsentation Interessieren?
Einmal meinerseits, einmal seitens KNV?


ich werde wahrscheinlich nicht da sein, aber vielleicht nimmt ihr das auf video auf? emoji
vorschlag thema von arne: tipps&tricks verlegung rgk, sowie "anbindung" rgk in technikraum.
vorschlag thema knv: mystery of knv (rgk) materials - was gibt es alles - rc rohr, sole, .. wie kam es dazu, ev. interessantes aus historie.
---
arne hört man immer gerne zu, auch wenn man's schon x mal gehört hat.
bez. knv war es immer interessant die geschichten dahinter zu erfahren. erdwärme, ethanol, rgk einschulung heizis...

1
  •  mike82
  •   Bronze-Award
22.2.2017  (#20)

zitat..
brink schrieb: "anbindung" rgk in technikraum.


Das ist sicher interessant.
Wie schaut das Detail aus, wenn wir nur eine Bodenplatte haben und wie schaut's aus wenn ein Keller gemacht wird...

Evtl. noch eine Einführung in den Trenchplaner.
Wie starte ich, was muss ich berücksichtigen, was passiert wenn ich irgendwelche Parameter ändere, was bedeuten die vielen Zahlen ganz unten emoji
Ich denke auch ein paar Infos zur Gewichtungstabelle wären interessant.

1
  •  rabaum
22.2.2017  (#21)

zitat..
mike82 schrieb: Gewichtungstabelle

+1

wie weit die Gewichtung ausreizen? Gibt es eine Faustregel oder Empfehlung?

zitat..
brink schrieb: sowie "anbindung" rgk in technikraum

+1

wie sieht eine mustergültige Installation aus. Vom letzten Meter im Graben bis zum RDS - innen weiter bis zur WP WP [Wärmepumpe]. Platzbedarf für die ganze Installation neben der WP WP [Wärmepumpe].

+++

Verlegung des Kollektors mit Plan-Ist-Vergleich oder der "Eck-Check" bei der Kilometrierung der Rohrabschnitte.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next