« Heizung, Lüftung, Klima  |

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor Energiesparmesse Wels

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.1. - 10.3.2017
76 Antworten | 22 Autoren 76
5
81

Auch zur Energiesparmesse Wels wird es einen Forumsstammtisch zum Thema Ringgrabenkollektor geben.
Am Donnerstag, 9.3.

Nachdem es ein Heimspiel im Erdbeerland wird wirds ein bissl größer aufgezogen ... emoji

http://www.knv.at/index.php/news/355-energiestammtisch-ringgrabenkollektor-09-maerz-2017

Diesmal in der Woche nach der Messe damit ich nicht wieder stimmlos bin...
Der Standort wird sich noch ändern, wir suchen noch etwas stilvolleres als die Autobahnraststätte...

Ich freu mich ... emoji

  •  rabaum
22.2.2017  (#21)

zitat..
mike82 schrieb: Gewichtungstabelle

+1

wie weit die Gewichtung ausreizen? Gibt es eine Faustregel oder Empfehlung?

zitat..
brink schrieb: sowie "anbindung" rgk in technikraum

+1

wie sieht eine mustergültige Installation aus. Vom letzten Meter im Graben bis zum RDS - innen weiter bis zur WP WP [Wärmepumpe]. Platzbedarf für die ganze Installation neben der WP WP [Wärmepumpe].

+++

Verlegung des Kollektors mit Plan-Ist-Vergleich oder der "Eck-Check" bei der Kilometrierung der Rohrabschnitte.

1
  •  gerald_z
24.2.2017  (#22)
Werde auch dabei sein. Gibt es schon ein Datum?
Mein Ringe sind leider noch immer nicht angeschlossen. Aber immerhin unter der Erde. 😀
Gruß Gerald

1
  •  gerald_z
24.2.2017  (#23)
gerade gelesen 9.3 😫

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
24.2.2017  (#24)
okay, angesichts der themen wird es ein dreitägiges seminar bei der waldschänke werden.
müssen den wirten fragen wie es um seine heizung steht punkto sanierungsbedarf ... emoji

hi gerald!
freu mich!!!
e-cult gibt so richig gas ... emoji

1
  •  23dg
  •   Bronze-Award
24.2.2017  (#25)
Die Punkte von Rabaum finde ich auch wichtig. Arne kannst dir schon mal überlegen wie du das in Der Zeit schaffst 😝

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
25.2.2017  (#26)
übe mich schon im schnellsprechen ... emoji

1
  •  fudi6489
1.3.2017  (#27)
Meine Freundin und ich würden auch gerne vorbei schauen wenns recht ist ;)
Was sollten wir außer an ordentlichen Durst noch mitbringen? :P

*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)

Grüße Jürgen

1
  •  Richard3007
1.3.2017  (#28)

zitat..
fudi6489 schrieb: Was sollten wir außer an ordentlichen Durst noch mitbringen? :P


Fragen!

1
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
1.3.2017  (#29)

zitat..
Richard3007 schrieb: Fragen!


Was, ich muss etwas vorbereiten ?!? emoji

1
  •  Richard3007
1.3.2017  (#30)

zitat..
Hannes17 schrieb: Richard3007 schrieb: Fragen!Was, ich muss etwas vorbereiten ?!?


Du musst ein Referat abhalten. emoji

1
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
1.3.2017  (#31)

zitat..
Richard3007 schrieb: Du musst ein Referat abhalten.


Keine Chance. Das schaff ich nie. Ist ja nur mehr eine Woche Zeit für die Vorbereitung und ein paar Stunden muss ich auch noch nach Wels auf die Messe.

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
1.3.2017  (#32)
Hannes, du schaffst das ... emoji

Wels hat begonnen...


2017/20170301411828.jpg


2017/20170301217595.jpg

Wahnsinn, ein reiner Erdwärmestand ...

I gfrei mi narrisch ... emoji emoji emoji


1
  •  StrikeBack
1.3.2017  (#33)
Uiiiiiiiii, wir haben gerade Megaarbeit auf der Baustelle, aber zumindest auf der Messe sollten wir vorbeischauen, ich hoffe es geht sich aus! Soll ich nen guten Kaffee mitbringen ;)

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
1.3.2017  (#34)
ja bitte!!!
bin völlig unterkoffeeiniert... emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
2.3.2017  (#35)

2017/20170302352278.jpg


2017/2017030285498.jpg
@2moose, speziell auf dein Wohl Bernhard, nachdem wir wieder so viel von dir gesprochen haben ... emoji

1
  •  johnnypiloto
2.3.2017  (#36)

zitat..
dyarne schrieb: Wahnsinn, ein reiner Erdwärmestand ...I gfrei mi narrisch ...


Puh, gar keine Luftpumpe am Stand...Wie könnt ihr nur...hoffentlich habt's Kundschaft... emoji
Der Hannes Sch. schaut so entspannt aus, der hat sicher ganz wenig Gesprächskunden gehabt emoji

1
  •  AuenOoe
2.3.2017  (#37)
Mein Freund und ich stehen auch gerade vor der Entscheidung Heizsystem und wären auch sehr gerne dabei! :)

*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)

*auenooe (plus Anhang)

1
  •  Tschortsch
3.3.2017  (#38)
Hi Arne,
herzlichen Dank nochmal dass du dir gestern soviel zeit genommen hast!
Ohne dem Gespräch wäre der RGK RGK [Ringgrabenkollektor] bei uns gestorben. Bzw. 5 Minuten vorher war er eigentlich schon tot. emoji

2
  •  brink
3.3.2017  (#39)
arne, der rgkromancer emoji

1
  •  rabaum
3.3.2017  (#40)

zitat..
brink schrieb: rgkromancer


Der Ringgrabenflüsterer emoji

1
  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
3.3.2017  (#41)
Ich will auch:

zitat..
brink schrieb: der rgkromancer


zitat..
rabaum schrieb: Der Ringgrabenflüsterer


-> "Der mit dem Bund tanzt"

Und da will ich auch (das letzte Foto hat mich durstig gemacht):

*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)
*auenooe (plus Anhang)
*meinereiner

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next