« Heizung, Lüftung, Klima  |

Forumsstammtisch Ringgrabenkollektor Energiesparmesse Wels

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  > 
  •  dyarne
  •   Gold-Award
26.1. - 10.3.2017
76 Antworten | 22 Autoren 76
5
81

Auch zur Energiesparmesse Wels wird es einen Forumsstammtisch zum Thema Ringgrabenkollektor geben.
Am Donnerstag, 9.3.

Nachdem es ein Heimspiel im Erdbeerland wird wirds ein bissl größer aufgezogen ... emoji

http://www.knv.at/index.php/news/355-energiestammtisch-ringgrabenkollektor-09-maerz-2017

Diesmal in der Woche nach der Messe damit ich nicht wieder stimmlos bin...
Der Standort wird sich noch ändern, wir suchen noch etwas stilvolleres als die Autobahnraststätte...

Ich freu mich ... emoji

  •  Meinereiner
  •   Bronze-Award
3.3.2017  (#41)
Ich will auch:

zitat..
brink schrieb: der rgkromancer


zitat..
rabaum schrieb: Der Ringgrabenflüsterer


-> "Der mit dem Bund tanzt"

Und da will ich auch (das letzte Foto hat mich durstig gemacht):

*dyarne
*executer
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)
*auenooe (plus Anhang)
*meinereiner

1
  •  AuenOoe
3.3.2017  (#42)
Bei dem Vortrag von KNV heute Nachmittag um 15.00 Uhr in Wels war ja schon ordentlich was los!

Kommt man 3 Minuten zu spät weil man in den Hallen herumirrt und schon bekommt man fast keinen Platz mehr 😜

Sind schon sehr gespannt auf Donnerstag und freuen uns 😊

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
3.3.2017  (#43)
Jo mei, der Herbert Kollar hat sich auch zu euch getraut ;)?
Beim sehr netten Seniorchef hab ich seinerzeit mein kleines Wärmepumperl X2 gekauft.
Die Aussage von ihm zu meiner Frau "ich garantiere Ihnen, es wird Ihnen nicht kalt" war legendär emoji

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo speeeedcat, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  brink
3.3.2017  (#44)
@herbert/arne
Auch über den ersten kunden gesprochen, der den kollektor in so seltsame schleifenform verlegen wollte?
Ich kann mich erinnern, wie der chef zwar erstaunt war, weil bisher noch keinen kollektor verlegt, jedoch nach meiner argumentation der erschlossenen/aktivierten fläche und dem vergleich zur klassischen mäander variante, war er nicht abgeneigt. emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
3.3.2017  (#45)
natürlich!
die freaks haben über die freaks gesprochen ... emoji

dein wmz ist nicht vergessen, aber der thomas ist extrem unter Druck weil er gerade selber baut...
Der hannes schier hat ihm gleich den aktuellen maz-Vergleich aus dem forum gesmst, weil er vor der Entscheidung X2 vs 1x55 steht ... emoji

@auenooe, danke für euren netten Besuch und die netten Worte ... emoji

freue mich auf den Stammtisch. Haben heute den Wirten getestet.
Bestanden...

@tschortsch, Leute die mit mir im Graben gestanden sind bekommen alle Zuwendung die ich habe...

@komplimente, bin schon soooo rot emoji

1
  •  brink
3.3.2017  (#46)
ah, von da kam es, dass ich heute unerwartet angerufen wurde und einen termin vereinbart habe. emoji
ja, mit tk habe ich letzten herbst über sein hausbau projekt gesprochen.. freigeschalten ist ihm mein system im uplink ab der ersten stunde.. emoji
patrikwolf versucht sich gerade an einer DB zu anschauungszwecken und für unsere maz-feste emoji

1
  •  StrikeBack
5.3.2017  (#47)
Toller Stand, professioneller Vortrag, Gratulation dazu! Wir überlegten kurz, weil wir so begeistert waren, noch einen zweiten Kollektor zu verlegen. emoji emoji emoji .

Haben uns sehr gefreut dich und Thomas wieder zu sehen. Es ist immer wieder schön, sich mit dir zu unterhalten Arne! Liebe Grüsse auch noch an deine nette Chefin emoji .

1
  •  Executer
  •   Gold-Award
5.3.2017  (#48)
Ich war auch (leider nur kurz) am Stand, nettes Pläuschen mit Arne und Thomas geführt emoji wir freuen uns schon auf Donnerstag Abend, werde auch einen Anhang mitnehmen emoji

Hab auf der ORF-TVthek auch einen Beitrag zum RGK RGK [Ringgrabenkollektor] gefunden, echt coole Sache!
http://tvthek.orf.at/profile/heute-konkret/4660549
(Beitrag Saubere Stromerzeugung)

*dyarne
*executer (plus Anhang)
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)
*auenooe (plus Anhang)
*meinereiner

1
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
6.3.2017  (#49)
Nachdem wir das Thema gestern am Stand schon kurz angesprochen haben, würde mich auch Smart-Pricing bzw. auch die direkte Verknüpfung der PV und der WP WP [Wärmepumpe], speziell im Hinblick auf die WW WW [Warmwasser]-Bereitung, interessieren.

Daneben auch grundsätzlich das Thema WW WW [Warmwasser]-Bereitung bzw. sinnvolle Einstellungen an der WP WP [Wärmepumpe] dafür.

1
  •  aumand
6.3.2017  (#50)
Hallo

Nachdem bei mir im Mai auch ein RGK RGK [Ringgrabenkollektor] ansteht und ich letztes Wochenende keine Zeit für die Energiesparmesse hatte, freue ich mich umso mehr auf den Stammtisch :)

Werde entweder alleine oder mit meinem Vater kommen

*dyarne
*executer (plus Anhang)
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)
*auenooe (plus Anhang)
*meinereiner
*aumand (evt. plus Anhang)

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#51)

zitat..
johnnypiloto schrieb: Puh, gar keine Luftpumpe am Stand...Wie könnt ihr nur...hoffentlich habt's Kundschaft...


emoji emoji emoji
am sonntag waren 7 beratende am stand noch zuwenig. obwohl wir uns eh strategisch zwischen holzwärmepumpen (pelletshybriden) und badausrüstern versteckt hatten...

zitat..
Der Hannes Sch. schaut so entspannt aus, der hat sicher ganz wenig Gesprächskunden gehabt...

der ist ja zumindest zur hälfte buddhist.

er meint dazu:
nur ein toter fisch schwimmt mit dem strom.
und
nur wer gegen den strom schwimmt kommt zur quelle... emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#52)

zitat..
StrikeBack schrieb: noch einen zweiten Kollektor zu verlegen...

na wer den ersten schon in 2 stunden verlegt ... emoji

zitat..
StrikeBack schrieb: Toller Stand, professioneller Vortrag, Gratulation dazu!

vielen, vielen dank.
euer besuch hat mich besonders gefreut...

@aumand,
super andreas,

dann werde ich mich besaonders gut vorbereiten müssen ... emoji
schönen gruß an deinen vater, hab nicht vergessen wie er mich in ried gelöchert hat ... emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#53)

2017/20170131798701.jpg

programm:
-> geburtstagsfeier: 1 jahr RGK RGK [Ringgrabenkollektor] als standardlösung in A

-> ich hoffe sehr daß wir alle 3 energie-genies zusammenbringen ... emoji

-> kurze geschichte wie die bürgerbewegung haustechnik die heizungsbranche revolutioniert.
man braucht dazu jedenfalls einen arzt, einen geophysiker - einen softwareentwickler und einen österreicher

-> kurze geschichte wie das die heizungsbranche sieht

-> woher kommt knv, wohin gehen sie, warum trinkt emmy alkohol...

-> nach der essenspause gibts die gewünschten vorträge:
---> trenchplanner, gewichtung
---> tipps&tricks verlegung rgk
---> hauseinführung bopla/keller, anbindung rgk->wp im technikraum, platzbedarf
---> Smart-Pricing bzw PV&WP
---> WW-bereitung - best practice

und wenn möglich würde ich gerne noch ein bissl rohrwalzer zeigen...

2
  •  Hannes17
  •   Silber-Award
7.3.2017  (#54)

zitat..
dyarne schrieb: würde ich gerne noch ein bissl rohrwalzer zeigen...


Hoffentlich verkalkulierst dich nicht, nicht das es dann als Rohr-Bondage endet. Aber mit zig RGK RGK [Ringgrabenkollektor]'s Erfahrung sollte das Risiko überschaubar sein emoji

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#55)
bondage hatte ich letztes jahr bei der rgk-akademie in den bundesländern.
dort war der bund nach dem 4-ten termin ohne struktur, nur mehr chaos.

da hab ich dann bei der praxisvorführung versehentlich innen begonnen mit dem abwickeln ... emoji emoji emoji

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
7.3.2017  (#56)

2017/2017030285498.jpg

zitat..

@2moose, speziell auf dein Wohl Bernhard, nachdem wir wieder so viel von dir gesprochen haben ...


Meine Heroes of HVAC auf einem Foto emoji Danke dafür ... und Euer Lachen steckt an emoji

1
  •  pred
8.3.2017  (#57)
Würden auch gerne vorbeischauen. (2 Personen)



1
  •  brink
8.3.2017  (#58)
*dyarne
*executer (plus Anhang)
*hannes17
*hoth
*rabaum
*23dg
*mike82
*koeni62 (plus Anhang)
*fiji1
*fudi6489 (plus Anhang)
*auenooe (plus Anhang)
*meinereiner
*aumand (evt. plus Anhang)
*pred (+1)
*brink (zu 90% wahrscheinlich)

1
  •  dyarne
  •   Gold-Award
8.3.2017  (#59)

zitat..
pred schrieb: Würden auch gerne vorbeischauen...

freu mich!

zitat..
brink schrieb: brink

emoji emoji emoji emoji emoji

-

@ richard, wenn du nicht kommst hörst du nicht was ich alles über dich erzähle! emoji


1
  •  Tschortsch
8.3.2017  (#60)
Darf ich spontan auch kommen?
Weiß noch nicht ob es sich aus geht.

1
  •  aumand
8.3.2017  (#61)

zitat..
dyarne schrieb: @aumand,
super andreas,
dann werde ich mich besaonders gut vorbereiten müssen ...
schönen gruß an deinen vater, hab nicht vergessen wie er mich in ried gelöchert hat ...


... das war der Tag an dem du einen Skeptiker überzeugt hast emoji
freu mich auf das Treffen. Ich hätte da eh noch ein oder zwei Fragen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next