« Fertighaus  |

Falsches Haus Fa. Wolf ( Kniestock)

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  philipp8750
8.7. - 11.8.2009
28 Antworten 28
28
Bei meinen Haus hat sich die Fa. WOLF beim Kniestock um 20 cm verrechnet.
Statt den Ultra-Mega-Kniestock mit 140 cm, habe ich jetzt 112 cm.
Bis jetzt hat sich die Firma nicht mehr bei mir gemeldet. Ich warte jetzt die 2 Woche auf eine Antwort.
Ich rate jedem der mit der Fa.Wolf baut genau auf versteckte und auch auf grobe Mängel zu achten.

  •  Konsumentin
10.7.2009  (#21)
Welche Frage? - @Reinhard schrieb "beispiel, wie diskussionen unendlich entgleiten können ... na, da freu ich mich gleich wieder aufs nächste meeting wo alles zerredet wird ... wie war doch gleich die frage ??? emoji)) ... "
Ich sehe das anders. Die Diskussion konnte gar nicht "entgleiten", weil ja gar keine konkreten Fragen gestellt wurden, es handelte sich einfach nur um eine Anklage gegen eine benannte Firma (siehe Ausgangsposting). Tut mir leid Männer, aber die Fragen müssen eben auch klarer gestellt werden, damit Antworten kommen, die ihr nicht beim nächsten Meeting zerreden könnt.

1
  •  philipp8750
12.7.2009  (#22)
noch immer keine antwort der Fa. WOLF - ich habe der Fa. Wolf bereits einen eingeschriebernen Brief über die Mängel geschickt, es ist ja nicht alleine der Kniestock.
Die Fa.Wolf hat mir auch im Bad EG nicht alle Wände mit feuchtigkeitsbeständigen Rigibts Platten ausgestattet, sondern teilweise mit stinck normalen. Auf die Frage hin warum bekamm ich zur Antwort: "die grünen sind uns ausgegangen" weiters erklärten sie das das nicht so schlimm ist.
Fakt ist ich habe im Vertrag schrieflich das in allen Nass Zellen feuchtigkeitsbeschtändige Platten sein müssten.
Weiters habe ich laut Vertrag eine LEERVERROHRUNG für Fotovoltaik aber die hat mir ebenfalls bis heute niemand zeigen können.
Wie gesagt der Kniestock war dann der Tropfen was das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Na wie dem auch sei, da keine dieser Mängel in den letzten 3 wochen behoben wurde und die Fa.WOLF anscheinend auf Zeit spielt, bin ich nächste Woche beim Anwalt, dann bei der Arbeiterkammer und zum Schluss beim Ombudsmann des Vertighausverband.

Ich versteh nicht warum die Fa. Wolf nicht einen fähigen Mann hat der hausnummer sagt ok das war falsch du bekommst eine Zusatzleistung oder so und soviel Wertminderung.
Ich glaube dass bei Zusatzleistungen ja alle am besten aussteigen würden.

1
  •  Reinhard
12.7.2009  (#23)
?@Konsumentin: naja, dann verstehen wir halt keinen spass emoji) ... macht nix, hoffentlich andere schon ... ich will jetzt aber bitte keine geschlechter-diskussion lostreten; bitte net ...
@rest: ich glaub der thread könnte geschlossen, wenn nicht sogar gelöscht werden; infos stehen hier sowieso keine drinnen, ausser eine abhandlung eines enttäuschen w***-kunden und eine diskussion von marketing-experten über die sinnvolle namensfindung von knieststöcken die "aussergewöhnlich" sind ... eigentlich komplett wertlos ...

1
  •  Hitcher
13.7.2009  (#24)
Bauleiter - @phillip
"Ich versteh nicht warum die Fa. Wolf nicht einen fähigen Mann hat der hausnummer sagt ok das war falsch du bekommst eine Zusatzleistung oder so und soviel Wertminderung."

Das mit dem eingeschriebenen Brief zur Mängelrüge ist sicher total richtig, aber zur Beschleunigung der Mängelbehebung: Mit wem hast du die Bemusterung gemacht? Das müsste dein Bauleiter sein, hast du von dem keinen Namen und keine Telefonnummer? Bei mir stand der am nächsten Tag mitsamt dem betroffenen Lieferanten auf der Baustelle als ich ihm am Telefon gesagt habe das da bei meiner Fassage meiner Meinung nach etwas anderes vereinbart war, darüber gabs niemals eine Diskussion obwohl er immerhin von Scharnstein nach Wien fahren musste.

1
  •  creator
13.7.2009  (#25)
hab' mich bislang bewusst nicht geäußert, u.a. weil - chrisi1975 es eh schon richtig erwähnt hat, ich schon zig mal beschrieben habe, wie man vorgehen soll - selbst die musterbriefe des vki sind abrufbar und es mir unverständlich ist, wie man mängel so lange nicht bemerken kann...
zur beschleunigung der mängelbehebung wäre am sinnvollsten auf das zurückbehaltungsrecht bei mängeln hinzuweisen: keine fälligkeit von forderungen - keine abnahme - keine zahlung => und zusätzlich verzug durch wolf. ergibt in summe einen schönen betrag, um den man sich fliesen, rigips-platten oder eine leerverrohrung leisten kann.


1
  •  philipp8750
6.8.2009  (#26)
seit 21 07 haben wir mit der Fa. W. - Entlich haben wir erreicht das die Fa w... den Fehler zugibt und wir könen weiter bauen.
Lange rede kürzer Sinn wir haben uns so verhalten wie es hier im Forum immer beschrieben wird.
Wir sind entlich foh das es zu einer einigung gekommen ist.#
Ich hoffe das von nun an alle arbeiten zugüg voran gehn

1
  •  nymano
6.8.2009  (#27)
@philipp8750 - und wie sieht die einigung aus? die werden wohl kaum den dachstuhl anheben, oder? entschädigung?

1
  •  convicted
11.8.2009  (#28)
haben gerade ein wolfhaus aufgebautlief alles super und perfekt!

Hatten nie probleme, material zu bekommen falls etwas aus war oder sonstiges.
unser baubetreuer und die monteure haben immer alles zu unserer vollsten zufriedenheit gemacht, uns sogar noch tipps für andere arbeiten gegeben (carport, terasse,...).

auch auf der baustelle aufgetretene sonderwünsche wurden TOP erledigt!!!

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wolfhaus cubus