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Falsches Haus Fa. Wolf ( Kniestock)

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  •  philipp8750
8.7. - 11.8.2009
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Bei meinen Haus hat sich die Fa. WOLF beim Kniestock um 20 cm verrechnet.
Statt den Ultra-Mega-Kniestock mit 140 cm, habe ich jetzt 112 cm.
Bis jetzt hat sich die Firma nicht mehr bei mir gemeldet. Ich warte jetzt die 2 Woche auf eine Antwort.
Ich rate jedem der mit der Fa.Wolf baut genau auf versteckte und auch auf grobe Mängel zu achten.

  •  Hitcher
9.7.2009  (#1)
Bauleiter - Naja, für dich zielführender wärs gewesen die Zeit für deinen Beitrag in ein neuerliches Telefonat mit deinem Bauleiter zu investieren? Du wirst doch wohl seine Handynummer haben, wo du ihm bei Bedarf aufs Band reden kannst, bei so einem Anliegen wird er sich schon melden. Oder gehörst zu denen die "recht haben" und sich dager lieber grün und blau ärgern anstatt eine Problemlösung voranzutreiben?

Ich rate jedem der baut genau auf versteckte und grobe Mängel zu achten.

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  •  Clemens
9.7.2009  (#2)
Namen sind nur Schall und Rauch - Nennen die das Teil wirklich Ultra-Mega-Kniestock?! Was wäre denn Aufpreis auf den Hyper-Giga-Turbo-Multi-Kniestock gewesen?

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  •  Hitcher
9.7.2009  (#3)
Ultra-Mega - Bei Wolf heißt derzeit alles Ultra-Mega. Wie es dann ausgeführt wird ist Teil der Planung, am Marketing-Namen des Wandaufbaus ändert die tatsächliche Ausführung nichts.

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  •  TiM
9.7.2009  (#4)
Wenn die sich verrechnet haben - (wie Du schreibst) dann werden die das ja irgendwie korrigieren müssen oder einen entsprechende Preisminderung ansetzen müssen. Ich denke nicht dass Du das Haus so abnehmen musst, ist ja vertraglich nicht so bestellt wie geliefert.
Ich würde auch empfehlen, dass Du nochmal mit dem Bauleiter Kontakt aufnimmst, denn das könnte Dich - im Unterschied zum Posten in den diversen Foren - zu einer Lösung bringen. Wenn es wirklich so ist wie Du geschrieben hast, dass sich die Firma verrechnet hat und was falsches geliefert hat, dann werden die sich schon um eine Lösung bemühen, sonst gibts ja kein Geld, oder?

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  •  Clemens
9.7.2009  (#5)
Ultra-Mega - Also eine solche Namensgebung wäre für mich eindeutig ein Grund dort nix zu kaufen. Solche Namen erwecken irgendwie nicht gerade den Eindruck von Seriosität.

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  •  Hitcher
9.7.2009  (#6)
Ernst? - Naja, und jemandem Unseriösität anzudenken nur weil er einer seiner Wandaufbau-Varianten einen dir nicht genehmen Namen gibt finde ich, naja isjaegal.

Beim beurteilen eines Wandaufbaus fällt dir sowas nicht mal auf, außer du kennst dich mit sowas überhaupt nicht aus, dann kannst du natürlich nur auf den Namen achten....

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  •  Hitcher
9.7.2009  (#7)
Zu schnell - @Clemens
So, den letzten Absatz muß ich korrigieren, ich habe keine Ahnung ob du von Wandaufbauten was verstehst. Aber wegen des Marketingnamens eines Wandaufbaus auf die Seriösität eines Anbieters zu schliessen geht einfach zu weit.

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  •  chrisi1975
9.7.2009  (#8)
schreiben - wie von "creator" schon 1000mal erwähnt --> mach ein foto von dem kniestock wo ein maßband daneben liegt damit man die 112cm sieht- schreib einen eingeschriebenen brief und bekunde darin deinen unmut, leg evtl auch noch eine vetragskopie dazu (mit den 140cm).
so würds ich jetzt mal machen..... lg

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  •  kiara12
9.7.2009  (#9)
Vielleicht gehts ja auch nur gegen eine bestimmte Firma Vielleicht gehts ja auch nur um gegen eine bestimmte Firma zu posten um den Ruf anzukratzen, aber wie auch immer....

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  •  Clemens
9.7.2009  (#10)
Marketing - Nichts gegen Marketing, aber der Begriff Ultra-Mega ist in dieser maßlos übertriebenen Form für mich nicht gerade Inbegriff von geballter Intelligenz und für mich persönlich (!) sehr negativ in seiner Wirkung. Mag sein, dass andere Leute das anders sehen ...

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  •  nymano
9.7.2009  (#11)
Ultra-Mega-Kniestock mit 140 cm? - Oje, ich hab nur einen "normalen" Kniestock mit 180cm.

lg nymano.

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  •  Hitcher
9.7.2009  (#12)
@Clemens - Nichts gegen deine persönliche Meinung. Aber Werbung ist ja wohl immer bewußt übertrieben, da ist die schnell eingetippte Unseriösitätskeule in einem Forum einfach unpassend, findest du nicht?

Ist RedBull unseriös weil sie behaupten daß man damit Flügel kriegt und fliegen kann? Wie mündig sind wir eigentlich?

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  •  Clemens
9.7.2009  (#13)
@Hitcher - Also wenn ich einen Kniestock Ultra-Mega bezeichne, das Ding aber gerade mal 1,40 Meter hoch ist und dann überhaupt nur (versehentlich) 1,12 Meter gemacht wird, dann halte ich das durchaus für nicht seriös. Was bitte soll an einem 1,40 Meter Kniestock Ultra-Mega sein? Das ist allenfalls (wie bereits von nymano angedeutet) normal. Ich würde es ja noch einsehen, ein Produkt, das weit besser ist als jene der Konkurrenz, als Ultra oder Mega zu bezeichnen. Aber etwas das normaler Standard ist dem gemeinen Volke als Ultra-Mega (weil ja Ultra oder Mega allein dem tollen Produkt garnicht gerecht wird) verkaufen zu wollen, finde ich schon eher dreist. Aber wer drauf reinfällt ...

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  •  Hitcher
9.7.2009  (#14)
Nochmal - Etwas viel Diskussion am eigentlichen Thema vorbei:
Die Fa. Wolf bewirbt ihren Wandaufbau und dessen Eigenschaften mit dem Begriff Ultra-Mega. Was sie tatsächlich konkret bewerben sieht man hier, vom Kniestock reden die da übrigens gar nicht, auch nicht daß sie viel besser wären als der Standard der Konkurrenz: www.wolfhaus.at/whaus/live/navigation/cms,id,7,nodeid,,_country,at,_language,de.html

Das Ultra-Mega entstand, weil sie früher ihre Wand als Megawand bezeichnet haben. Da inzwischen die Dämmung dem Standard gemäß stärker ausgeführt wird, wurde jetzt eben Ultra-Mega draus. Alles eigentlich ganz trivial und total unseriös.

@Clemens
Nochmal in Ruhe: Du weißt nicht was vereinbart wurde. Daß Wolf einen 1,40 Kniestock als Ultra-Mega im Vergleich zum Standard bewirbt stimmt nicht und war vermutlich nur als Scherz gemeint. Und Werbung ist nicht unseriös sondern eben einfach Werbung. Bleib doch einfach ganz ruhig und schwing die Unseriösitätskeule erst wenn geklärt ist warum der Kniestock so ist wie er ist, wär das ein Vorschlag?

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  •  Clemens
9.7.2009  (#15)
@Hitcher - OK, so macht dieses Ultra-Mega schon mehr Sinn. Im Ursprungsposting von Philipp hat sich das Ganze ja so dargestellt, als ob explizit dieser phänomenal hohe Kniestock als Ultra-Mega bezeichnet wird, weil er eben höher als Standard ist. Das wäre nämlich in der Tat ein Hohn gewesen. Die massive Anhäufung von Superlativen spricht micht aber trotzdem nicht an. Ich bin eher ein Freund von Understatement in der Werbung. Aber da sind Geschmäcker nun mal verschieden.


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  •  magic
9.7.2009  (#16)
marketing zum thema marketing:
red bull darf ruhig fliegen, red bull verkauft ja auch kein produkt, das seriös sein muss.

humanic darf auch ausgefallene werbung haben, sind ja immerhin "nur" schuhe.
werbung muss (sollte) zum produkt passen. ich mach marketing für eine bank, derart abartige werbung wäre mir auch schon oft genug eingefallen - ist aber für die absicht des unternehmens nicht passen.

genausowenig finde ich die bezeichnung ulta-mega .... für ein haus nicht passend. jede art von übertreibung hat auf mich den eindruck, als wäre hier in der marketing-abteilung ein recht junger mensch unterwegs.
ich persönlich würde zwar das produkt an sich wegen dieser (leider schlecht gewählten) produktbezeichnung nicht verurteilen. aber das unternehmen strahlt einfach keine seriosität ab. gerade was im hausbau gewünscht wird.

ps: ich habe nicht mit wolf gebaut - habe massiv gebaut und grössenteils selbst hand mit angelegt.

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  •  kraweuschuasta
10.7.2009  (#17)
eure Probleme möcht ich habenich hab mit wolf gebaut...
... zu meiner Zeit hats noch Thermo Megawand geheißen. Mich hat Wolf überzeugt, der Wandaufbau hat gepaßt, der verkäufer war fast nicht überheblich, usw...
Und ob die Wand jetzt Ultra-Megawand oder Kuschelwuschel Wohlfühlwand heißt ist mir blunzn, die Qualität und die Arbeit müssen passen.
Wenns nach Produktbezeichnungen bzw. nach der Werbung gehen würd, dürfte ich 80% der produkte nicht mehr kaufen....

lg, kraeuschuasta
der zu den Werbezeiten im Fernsehen immer umschaltet

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  •  Reinhard
10.7.2009  (#18)
schönes - beispiel, wie diskussionen unendlich entgleiten können ... na, da freu ich mich gleich wieder aufs nächste meeting wo alles zerredet wird ... wie war doch gleich die frage ??? emoji)) ...

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  •  Hitcher
10.7.2009  (#19)
Abstrahlung - Stimme kraweuschuasta voll zu.
Wolf baut in Österreich 300 Häuser/Jahr, in Deutschland noch viel mehr. Mich und diese vielen anderen Bauherren hat Wolf wegen vieler Punkte überzeugt, dazu habe ich aber wie kraweuschuasta auch etwas mehr Zeit und Arbeit investiert und nicht nur den Werbefolder oder das Posting eines enttäuschten Bauherren gelesen der lieber im Internet postet anstatt nochmal anzurufen. Den Werbefolder habe ich nur am Rande registriert und so wirds wohl fast jeder machen, ich kauf hier ja was anderes als eine Digitalkamera.
Wieso sollte das Unternehmen keine Seriösität abstrahlen? Gibts irgendwas konkretes außer einer Behauptung von philipp daß er ein Problem mit seinem Kniestock hat? Reicht das aus damit plötzlich alles an dem Unternehmen unseriös erscheint obwohl niemand irgendwas genaueres weiß?

Ich werde diesen Thread noch weiterverfolgen weil ich wissen will wie sich Wolf hier verhält, und DANACH werde ich meinen Eindruck über die Firma evtl. anpassen, aber bis dahin...

Merkt ihr wie schnell sowas eine Eigendynamik bekommt, findet das noch wer etwas merkwürdig?

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  •  Konsumentin
10.7.2009  (#20)
Forum und Nennung von Firmennamen - Ich finde es sehr problematisch, bei einer Forumsmeldung von Mängeln den Namen von Firmen sofort und so PLAKATIV negativ zu nennen.
Ich mache das jedenfalls nicht (siehe meine Balkonverglasung :),
weil ich glaube, dass ich über die sachliche Schiene besser vorankomme. Nach dem Motto: Was ist Rechtslage, was kann ich tun, was ist sinnvoll, wie gehe ich mit Mängeln um usw. Der Firmenname ist dabei doch nicht sooo wichtig, weil auch bei einer renommierten Firma einmal Fehler passieren können und man als Konsument immer wachsam sein muss (leider, ich habe es ja auch erst zu locker genommen).
Es geht doch darum, dass der Fragende im Forum Anworten erhält, die ihm weiterhelfen können - und dass andererseits alle Leser auch was davon lernen können, worauf man als Konsument achten soll usw.
Nix für ungut, ich verstehe auch, wenn jemand das anders sieht als ich - ist eben nur meine Meinung dazu.


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  •  Konsumentin
10.7.2009  (#21)
Welche Frage? - @Reinhard schrieb "beispiel, wie diskussionen unendlich entgleiten können ... na, da freu ich mich gleich wieder aufs nächste meeting wo alles zerredet wird ... wie war doch gleich die frage ??? emoji)) ... "
Ich sehe das anders. Die Diskussion konnte gar nicht "entgleiten", weil ja gar keine konkreten Fragen gestellt wurden, es handelte sich einfach nur um eine Anklage gegen eine benannte Firma (siehe Ausgangsposting). Tut mir leid Männer, aber die Fragen müssen eben auch klarer gestellt werden, damit Antworten kommen, die ihr nicht beim nächsten Meeting zerreden könnt.

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