« Fertighaus  |

Euro-Home Probleme

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3  > 
  •  tepesvlad
7.1. - 3.3.2011
43 Antworten 43
43
Wir laufen schon geraume Zeit unserem Haus hinterher. Ständige Personalwechsel, wochenlanges Schweigen,... Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen mit Euro-Home gemacht?

  •  haus2011
15.2.2011  (#21)
ist einmal der ruf ruiniert, ......
tja, wollte auch mal in eurohaus,
doch jetzt nur noch im schilling preis emoji

1
  •  atma
16.2.2011  (#22)
@tepesvlad - ja, haben wir... und auch bei so beiträgen ohne inhalt haben wir nach wie vor absolut kein schlechtes gefühl...

1
  •  edge2405
21.2.2011  (#23)
zufriedener EH-Kunde - da hier nur gelabbert wird, keiner wirklich sagt, worum es geht und alle nur meckern und jammern, möchte ich erwähnen, dass ich seit mehr als einem Jahr in einem EH wohne und mit der Ausführung bis auf kleine Mängel, die ehrlicherweise bei allen Bauten passieren, zufrieden bin. Die Arbeiten wurden pünktlich und nach Zeitplan eingehalten; die Zimmerer waren erster Klasse und haben ordentlich zugepackt. Von Beginn des Aufbaues bis zum Einzug vergingen keine 5 Monate. Das finde ich gut. Das einzige wirkliche Manko bei der Firma ist die Kommunikation - Telefon oft nicht besetzt, kein Rückruf - aber das werden sie wohl noch hinkriegen, zumindest wünsche ich es ihnen. Und übrigens: die meisten Verkäufer in der Blauen Lagune, beinahe aller Anbieter, mit ihren fetten Uhren und überheblichem Auftreten sollten wohl weniger Provisionen kassieren und sich wieder mehr den Kunden widmen.



1
  •  Gawan
  •   Gold-Award
23.2.2011  (#24)
@speedcat - unter Atmas's IP gibts ja hier zig Beiträge von zig verschiedenen Usern :)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
23.2.2011  (#25)
@ gawan - looool....ja, der/die/das schiesst den bisherigen vogel ab!

1
  •  tepesvlad
23.2.2011  (#26)
@ gawan - jaaa, soviel zur glaubwürdigkeit...

1
  •  malandro
  •   Bronze-Award
23.2.2011  (#27)
naja - Multiple-persönlichkeiten ;)

1
  •  powerfranz
23.2.2011  (#28)
auch ich scheine in dieser Liste auf .... kann euch aber versichern, dass ich nichts mit allen anderen zu tun habe.

lG Franz

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
23.2.2011  (#29)
Kann auch ein Proxy eines Serviceproviders sein, die - Telekom macht das gerne bei Standardinstallationen mit dem aonController.

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
23.2.2011  (#30)
Hinweis zu IP-Zuordnung - Selbstverständlich können verschiedene User die gleiche IP haben. Das ist an sich sogar der Standardfall. Z.B. bei privaten ADSL-Zugängen der Telekom wird die IP-Adresse meist täglich neu zugeteilt. Eine fixe IP gibts da erst ab Small Business Internet.

Die Zuordnung über die IP muss man deshalb immer ein bísschen genauer betrachten. Die hier aufscheinenden User sind ja teilweise schon länger im Forum aktiv, da sollte man nicht generell immer unterstellen, dass es sich um die gleichen Personen handelt.

Es gibt aber andere Threads, wo z.B. 3 neu registrierte User mit der gleichen IP im gleichen Thread Erfahrungen zu einer Baufirma mitteilen. Für solche Dinge ist die IP-Zuordnung schon hilfreich, da man dann diese Manipulationen doch erkennen kann.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
23.2.2011  (#31)
Hoppla, habe mich falsch ausgedrückt, meinte, dass die - Telekom bei der Installation am privaten Rechner im Browser standardmäßig den hauseigenen Proxy einträgt, das führt natürlich dazu, dass jene Leute, die über diesen Surfen, die gleiche IP haben, vielleicht kann ja powerfranz mal nachsehen, welchen Proxy er eingestellt hat. :)

1
  •  powerfranz
23.2.2011  (#32)
den der firma - *ggg*

1
  •  atma
25.2.2011  (#33)
na ihr seids mir helden... wehe man stellt aussagen ohne inhalt in frage, ist man gleich die böse?
existier ich dann auch nicht, weil ich kein facebook-profil und twitter-zugang hab?

@tepi und speedi: tolle leistung... inhalte hab ich hier noch immer keine gelesen...

1
  •  atma
25.2.2011  (#34)
@powerfranz - ... meiner is auch der der firma ;)
aber wenns den andren hilft, kann ich zhaus noch beiträge übers handy bzw über chello oder von meinen eltern schreiben, dann solltet ihr mehrere ips von mir haben... die frage is, ob ihr dann glücklich seid...

1
  •  euro-home
25.2.2011  (#35)
Euro-Home ANNAHMEN - Hallo liebe Besucher
Wenn man diesen Thread genauer verfolgt besteht er zu fast 100% aus Annahmen.
Warum tun das Menschen eine gute Frage,wir wissen es nicht es wären auch nur Annahmen, also lassen wir das.
Den Teilnehmer TEPESVLAD kennen wir mitlerweile auch seine Motive.Was er hier angerichtet hat dafür werden wir ihn auch verantwortlich machen , aber das entscheidet das Recht.

Wir finden es ausserordentlich bedauerlich das dieses ansonsten sehr informative Forum Energiesparhaus immer wieder von einigen missbraucht wird um sich in den Mittelpunkt zu stellen und damit anderen schaden.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
e.jirout@euro-home.at
Liebe Grüße die Geschäftsleitung
und bitte nur mehr Fakten

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
25.2.2011  (#36)
Annahmen hin oder her, das ist aus meiner Sicht ein - klassisches Kommunikationsproblem. Wenn Euro-Home kein Versäumnis bekannt ist, der Kunde jedoch auf ein Gewerk wartet, kann etwas nicht sauber abgelaufen sein. In diesem Fall wäre es zwar wahrscheinlich angebracht gewesen, dass der Kunde interveniert, jedoch hätte hier auch Euro-Home eine zeitliche Verschiebung ankündigen müssen, falls dem so ist. Wenn natürlich beide Seiten kommunikationsunwillig sind, kommt so ein Topfen dabei raus, von vergraulten Kunden bis hin zu Klagen vor Gericht.
Mein Vorschlag: nicht klagen, sondern Kontakt aufnehmen, Missverständnis klären und versuchen gut zusammenzuarbeiten.

1
  •  atma
25.2.2011  (#37)
@dandjo - ... tepi hab ich mit dem gleichen beitrag auch schon in einem andren forum gesehen....

1
  •  Lego
25.2.2011  (#38)
Hallo an allen,
Deutsch ist nicht meine muttersprache,es wird bestimmt ein par fehler geben. Aber es macht mich fertig das mich das zurückhaltet hier etwas zu schreiben.
Also.... und nur fakten wie gefragt von "mein freund" Erich.

Anfang juni 2010 haben wir bei eurohome den kaufvertrag untschrieben, am 1 dezember 2010 sollte die übergabe unser schlüsselfertiges haus stattfinden. Jetzt wo wir aus dem vertrag zurückgetreten sind (den grund lässt sich erraten) stehen wir vor eine neue herausforderung mit eurohome, nähmlich unser anzahlung zurück erhalten.


1
  •  johro
  •   Gold-Award
25.2.2011  (#39)
Hallo - warum seid ihr zurückgetreten?

auch in unseren Vertrag steht, dass es bestimmte Ausstiegsklauseln gibt, und je nachdem steht eurohome auch etwas zu.

unser installateur (wir bauen aber nicht mit eurohome, haben den installateur privat beauftragt) hat jetzt einfach zugesperrt. den Vertrag mit dem gut verhandelten preis können wir somit vergessen. sowas passiert leider.

lg
johannes

1
  •  BauMasta
26.2.2011  (#40)
Liebe BauMastaZur Erinnerung Probleme müssen nicht sein: Ihr seid die Kunden. Die Baufirma hat die Leistung zu erbringen. Die Baufirma muss Euch gegenüber ihre Bonität sicherstellen!!!. Ihr seid nicht Bittsteller !!! Verlangt von den oft frechen Hausbaufirmen folgendes: Fixpreis Garantie - Fertigstellungs Garantie falls die Firma in Konkurs geht (ca. 30% aller Bauträger gehen in Konkurs!!!) - Treuhänder der Euer Geld Verwaltet und nach kontrolliertem*** Baufortschritt nach Abnahme eines Sachverständigen z. Bsp.*** http://www.bauherrenhilfe.org/ oder auch der TÜV kann helfen. Ich habe in meinem Leben zwei Häuser gebaut. Jetzt will meine Tochter bauen aber in den letzten 5 bis 10 Jahren gab es einen gewaltigen Fortschritt viele Firmen sind nicht mehr in der Lage das mit ihren Hilfsarbeitern umzusetzen- Interssant auch: http://www.wohnnet.at/qualitaetsmaengel-am-bau-1.htm
SCHLÜSSELFERTIG-> heisst Haus hat Tür mit versperrbaren Schloß-das wars oft-man muß alles hinterfragen und sich alles schriftlich aushändigen lassen: Es ist nicht vorausgesetzt das ein Schlüsselfertiges Haus folgendes beinhaltet: einen Estrich-Heizung-Heizkörper-Zählerkasten-Türen-Stiegen-Fenster mit Rollo-Waschmaschinen- anschluss, verflieste Naßräume, betonierte Tersasse- Sickerschacht für Regenwasser der Keller Fenster hat und auch gegen Feuchtigkeit isoliert ist- Vieles davon setzt der Laie oft als gegeben voraus!!!. Detailiertes Angebot(e) genau durchsehen: Benötigt: Geld-GrundAnschlüsse- Elektrik-Gas-Wasser-Kanal-Aufschliesung durch die Gemeinde-Baugenehmigung-Bodengutachten!!!-Grabungsarbeiten zum Haus-Errichtung des Hauses- Eingangsstiege mit Überdachung... Aber nicht verzagen ein Haus hat wirklich Lebensqualität...




1
  •  euro-home
26.2.2011  (#41)
Liebe BauMastaLieber BauMasta
Ihrem Beitrag kann man sich nur anschliessen, sehr gut analysiert und gut auf den Punkt gebracht.Deshalb sind wir auch ein Unternehmen das diese Grundbedürfnisse eines ordentlichen Rechtsgeschäftes erfüllt.Ihre Angesprochenen Themen sind ein Problem unserer Gesellschaft und wir befinden uns gerade in der Phase der Marktbereinigung auf Grund eines rückgängigen Marktes in dem Bereich bauen, dies erzeugt Druck auf die Unternehmen und dann geschehen genau die von Ihnen angesprochenen Probleme,am Ende gehen diese zu Lasten des Konsumenten.Um einen wichtigen Punkt möchte ich Ihren Beitrag ergänzen und dies betrifft unsere Gesetzgebung.Fast jeder kann mal ganz schnell eine Baufirma in Österreich gründen, betrifft auch andere branchennahe Unternehmen Konzessionen werden just for fun vergeben und therotisch kann auch ein Zuckerbäcker(nichts gegen diesen Berufsstand) eine Baufirma eröffnen, also auch immer überprüfen wer steht dahinter über welche Kompetenz verfügt das Unternehmen, würde der Gesetzgeber hier einschreiten hätte die Branche schon viel gewonnen.
Liebe Bauinteressierte ein paar Typs aus 30 jahren Erfahrung
- Finanzierung hier passieren die meisten Fehler
Also Bauvorhaben im Gesamten betrachten mit allen Nebenkosten
- Verträge prüfen nur schriftlich zählt
- mündlich zugesagtes(meist vom Berater)rechtsungültig
- vom gesagtem überzeugen (z.b.Werksbesuch,Empfehlungen einholen)
Könnte zwar Bücher darüber schreiben aber ,
nur diese vier Dinge und sie haben schon viel gewonnen und vermieden.
Mit Lieben Grüßen
Erich Jirout

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo euro-home, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next