« Bauplan & Grundriss  |

Erstentwurf unseres Hauses

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  aquarius
17.6. - 18.7.2013
23 Antworten 23
23
Hallo Community!

Haben jetzt mal einen Erstentwurf zeichnen lassen um mal eine Diskussionsgrundlage für uns zu haben. Sind hier natürlich für eure Kommentare und Anregungen dankbar. Durch unterschiedliche Ansichten kommt man oft auf ganz neue Dinge!

Danke schon jetzt!


2013/20130617454173_th.JPG
EG


2013/201306173704_th.JPG
OG


2013/20130617736857_th.JPG


2013/20130617339519_th.JPG

  •  marv45
17.7.2013  (#21)
So, ich mal wieder...

- das WZ ist im Vergleich zur Garage mit Lager winzig. Die Breite beträgt, wenn ich das richtig erkenne, nicht mal 4 m. Dies ist bei einem Haus dieser Größe an sich absolutes Minimum, um die Möbel einigermassen sinnvoll stellen zu können. Oder haltet ihr euch tagsüber eher in der Garage auf *Ironie ende*
- Küche mit Essplatz finde ich nicht gelungen. Wo soll denn da ein Esstisch hin, bzw., wie gross (wie lang) soll denn der sein.
In der Küche habt ihr, auch durch das bodentiefe Fenster, kaum Schrankmöglichkeiten. Das bisschen Stauraum wird nicht reichen.
Ihr müßtet mal diese Puppenschablonen aus dem wunderbaren Programm weglassen und die Möbel im richtigen Maßstab einzeichnen, dann seht ihr, wo es hängt. Diverse Maße, die mehr Licht ins Dunkel bringen würden, fehlen.
- ich bezweifle auch stark, dass das Doppelbett im Schlafzimmer oben da so reinpasst. Der Raum ist nicht lang genug, um nicht jedesmal im seitlichen Gang an einem normalen Bett vorbei zu kommen.
- der Schrankraum wirkt, sorry, als ob ihn einer von oben ins Haus geworfen hat. Dadurch hat Kind 1 einen Eingangstunnel von ca. 1,5 m2, der nicht nutzbar ist.

1
  •  aquarius
18.7.2013  (#22)
- ja dass das wz im vergleich zur garage klein ist stimmt schon - aber im wohnzimmer halten sich nur menschen auf und keine autos. daher scheint 19m² nicht direkt klein zu sein. glaube auch nicht, dass das wohnzimmer proportional mit der hausgröße mitwachsen sondern einfach den bedürfnissen entsprechen muss. außerdem arbeiten wir tagsüber, womit wir uns also zu dieser zeit weder in der garage noch im wz aufhalten
- küche schein uns bei rd. 7lfm küchenzeile trotz bodentiefem fenster genügend vorhanden zu sein. über dem anderen fenster richtung osten kommen ja noch hängekästen.
- am eigangstunnel zum kinderzimmer kommt man kaum vorbei, sofern man nicht will dass das kind immer durch den elternschrankraum latscht. und bei einer gesamtplanung wird man immer irgendwo einen m² haben der nicht nutzbar ist, aber um den man einfach nicht umhin kommt

1
  •  marv45
18.7.2013  (#23)

zitat..
- aber im wohnzimmer halten sich nur menschen auf und keine autos.


Das muss ich mir merken. Also bei euch ist Wohnen+Kochen+Essen genauso gross wie die Garage, und zwar deshalb, weil die Autos ja so gross sind und die Menschen eher klein !?
Na dann...


1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Erste Gesamtplanung - bitte um Feedback