« Photovoltaik / PV  |

Einspeisung ins öffentliche Netz

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 
  •  Knöpfle
4.8.2011 - 28.2.2012
44 Antworten 44
44
Hat jemand Erfahrung mit der Einspeisung überschüssigen Stromes in das öffentliche Netz? Habe seit einem Jahr eine Solaranlage und der Verbund hat nur 500 kwh berechnet (ergibt in der Abrechnung nur etwa 25,- EUR!!)

  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
27.2.2012  (#41)
Link funktionierte nicht - /Stundenkontrakte%20%7C%20Spotmarkt%20Stundenauktion/Stundenkontrakte%20Chart%20%7C%20Spotmarkt%20Stundenauktion/spot-hours-chart/2011-06-19/EU/-/1d

Den 19.06.2011 habe ich mir an gesehen.

1
  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
27.2.2012  (#42)
Turbo für Solarzellen - dauert aber noch - Beschichtung treibt Solarzellen zu Höchstleistungen

Photovoltaikforscher haben einen Überzug entwickelt, mit dem herkömmliche Solarmodule deutlich mehr Strom erzeugen können. Dabei ist es den Wissenschaftlern gelungen, ein Grundgesetz der Physik zu umgehen.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,815472,00.html

1
  •  New_Projekt
  •   Silber-Award
27.2.2012  (#43)
Ist alles offiziell.
Um so mehr froh müssen wir sein, das uns die heimischen Energieversorger unseren Überschussstrom abnehmen und uns ihr Netz als Stromspeicher benutzen lassen.

Das es sehr wirkungsgradstarke Module gibt ist ebenfalls bekannt.
Die Frage ist wer sich solche leisten wird.
Wer genug Platz am Dach hat, für den spielen Watt/m² absolut keine Rolle.



1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
28.2.2012  (#44)
@Renate 1 - Interessant, aber nicht unbedingt neu. Mit Lichtstreuung je nach Wellenlänge haben auch schon die Deutschen Erfolge erzielt.

1
 <  1  2 ... 3 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maximale Puffertemperatur?