« Pflanzen- & Garten  |

Bewässerungsanlage JA oder NEIN?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5  6  7  8 
  •  MRu
  •   Gold-Award
21.3. - 18.6.2017
144 Antworten | 23 Autoren 144
144
So in etwa wäre bei uns der Plan .... manche sagen, vollkommen rausgeworfenes Geld, manche sagen, auf jeden Fall machen ...

Was tun? :)

2017/2017032169331.jpg

  •  ptelea
17.6.2017  (#141)

zitat..
MRu schrieb: 3 Heckenpflanzen wurden nämlich schon ausgetauscht, weil das Umsetzen und die Hitze nicht ausgehalten haben.


Es ist halt auch nicht ganz die richtige Jahreszeit fürs Pflanzen setzen (auch wenn das Gartencenter behauptet, Pflanzen im Topf kann man jederzeit aussetzen), Frühjahr und Herbst sind ideal weil milde Temperaturen und verhältnismäßig viel Regen. Jetzt sind die Pflanzen auch komplett grün, jeder mm² Blatt trägt zur Verdunstung bei.
Hoffe, jetzt passt es aber bei euch! Würd mich auch über Fotos freuen!


1
  •  melly210
  •   Gold-Award
17.6.2017  (#142)
Das ist nur am Anfang so oft, damit der Rollrasen gut anwächst. Allerdings wirkt mir das trotzdem viel zuviel. Wir haben am Anfang auf Rat des Gärtners 2 x am Tag das normale Programm durchlaufen lassen. Das geht so ca 10 Min. Nach ein paar Wochen haben wir dann nurmehr 2x die Woche das Programm laufen lassen.

Der Rasen wurde bei uns vor genau einem Jahr gemacht und ist wunderschön geworden.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#143)

zitat..
ptelea schrieb: Es ist halt auch nicht ganz die richtige Jahreszeit fürs Pflanzen setzen (auch wenn das Gartencenter behauptet, Pflanzen im Topf kann man jederzeit aussetzen), Frühjahr und Herbst sind ideal weil milde Temperaturen und verhältnismäßig viel Regen. Jetzt sind die Pflanzen auch komplett grün, jeder mm² Blatt trägt zur Verdunstung bei.


Schon klar, aber das kann man sich halt nicht immer so aussuchen. Wir wollten jetzt nicht den Garten bis Herbst kahl lassen. emoji

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
18.6.2017  (#144)
Fotos findest du hier:

http://www.energiesparhaus.at/forum/44783_5

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Säulenobst