« Fertighaus  |

Bereut ihr es???

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  samoth
6.5.2011 - 15.3.2012
26 Antworten 26
26
Hallo alle die ihr a Fertighüttn habt,

wenn ihr nochmals bauen würdet, würdet ihr wieder a Fertighaus nehmen? Gibt es etwas wo ihr sagt, das würd´ ich nicht mehr machen, bzw. was schätzt ihr besonders an eurem Haus?

Falls ihr darauf antworten wollt, wäre interessant wie lang ihr schon in eurem Haus wohnt.

lg
tom

  •  altenberg
  •   Gold-Award
27.5.2011  (#21)
@bernd71 - mich wundert, dass Du bei deinem Wandaufbau von "Leichtbau" sprichst, da dein Haus ja wirklich ein qualitativ hochwertiger Holzriegelbau.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
27.5.2011  (#22)
Hallo - Servus Altenberg, du würdest einen hochwertigen Holzriegelbau in die Klasse "Massiv Haus" einstufen?

welche Masse/m³ hätte dann diese Wand?

lg
johannes

1
  •  Anisa
15.3.2012  (#23)
Qualitätsfrage - Ich würde sagen, dass hängt von der Qualität des Fertigbaus ab, sind ja da auch nicht alle gleich.

Ich persönlich möchte ein Ziegelbauhaus, aber das ist halt persönlicher Geschmack.

1
  •  dandjo
  •   Gold-Award
15.3.2012  (#24)
Ein Holzriegelbau ist definitiv nicht als - "Massivhaus" einzustufen (vgl. leichte, mittlere, (sehr) schwere Bauweise).

1
  •  humi
15.3.2012  (#25)
Ich würde es auch sofort wieder machen.
Wir haben mitte August 2010 gebaagert und haben am 27.12.10 das erste mal im Haus geschlafen.
Wir haben außer der Wände und Dach alles selbst organisiert bzw. selbst gemacht. Innen war bei Einzug (4 Monate später) das Haus komplet fertig. Im Frühjahr haben wir innerhalb 2 Wochen die Außenanlage und Fassade fertig gemacht.


1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
15.3.2012  (#26)
@johro - ich wollte zu deiner Frage nicht schweigen, hab nur die Weiterverfolgung des threats übersehen.

Ja würde ich so einstufen. Ob jetzt die Masse/m3 für irgendwas aussschlaggebend ist, kann ich nicht sagen.

Aber unabhängig von der schnelleren Bauweise, bin ich sehr froh über unser FTH FTH [Fertigteilhaus], da uns bei dieser Bauweise etliche Probleme, die bei Ziegel auftreten können, erspart geblieben sind.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kennt jemand IDEE HAUS AT?