« Forum für Sonstiges  |

Alarmanlagen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  rk515
  •   Gold-Award
31.1.2018 - 1.8.2019
26 Antworten | 18 Autoren 26
26
Sodala..nun ists soweit.. Jahrelang gegen eine Alarmanlage gewehrt mit der Begründung: "Bei uns passiert doch sowas nicht"
Dennoch... in letzer Zeit wurde bei uns inder unmittelbaren Nachbarschaft eingebrochen.
Die Täter verschafften sich während die Hauseigentümer schliefen,zutritt zu den Eigenheimen.
Jetzt ist natürlich Frauchen nervös und ich muss zugeben, mir passt das auch nicht wirklich.

Jetzt meine Frage.... Hat jemand von euch nachträglich Alarmanlagen einbauen lassen?
War das Kompliziert wenn nix vorgesehen war? (was an da auch immer vorsehen hätte müssen, ich kenn mich nicht aus)
Welches System habt ihr? (EV mit links angeben wenns welche gibt)
Und... wieviel hat euch das nahrüsten gekostet.

LG

  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.2.2018  (#21)
Tip am Rande - hab ich wo gehört - Fensterkontakte + Erschütterungssensoren montieren (lassen).

Wär etwas blöd, wenn der Öffnungskontakt vom Fenster net anschlägt, weil der Einbrecher die Scheibe einschlägt emoji

Haben 2 riesen Hunde in der Nachbarschaft - hab schon überlegt, ein elektronisches Hundegebell zu installieren mit Bewegungsmelder...
DAS ist dann ein Spektakel, wenn elektronisches Hundegebell + 2x natürliches Hundegebell losgeht emoji

lg

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
13.2.2018  (#22)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: weil der Einbrecher die Scheibe einschlägt


Wird bei 3-scheiben Verglasung ein Vergnügen. Noch dazu lärmfrei 😆

1
  •  rk515
  •   Gold-Award
14.2.2018  (#23)
ich denke, wenn der einbrecher die schebe einschlägt wird man das hören...
aber machen die statistisch das oft?
ich mein... lärm,verletztungsgefahr (zwecks DNA zurücklassen und so. **)

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
14.2.2018  (#24)

zitat..
stecri schrieb: Wird bei 3-scheiben Verglasung ein Vergnügen. Noch dazu lärmfrei 😆


Kommt schon vor...zumindest in Wien interessiert das auch keinen...

Das neue (!) Fenster habens ansich nicht aufgebracht, weshalb einfach im Bereich des Griffs die Scheibe "eingeschlagen" wurde. Wären Fensterkontakte vorhanden gewesen, wäre wenigstens die Alarmanlage los gegangen ;)

Auf den Foto kann man auch (schwer) erkennen wie die Einbrecher überhaupt zu dem Fenster im 2. Stock gekommen sind...tja Pech...


2018/20180214263852.jpg


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
14.2.2018  (#25)

zitat..
boulderherz schrieb: Bei uns wurde auf eine geniale Methode eingebrochen, nämlich waren die Fenstergitter durch eine nachträgliche Fassadenerneuerung nur in der Dämmung statt im Mauerwerk verankert und konnten mit bloßer Hand rausgerissen werden. Aber wer zum Teufel probiert so etwas aus?! Einfach mal am Gitter ziehen und schauen was geht?!


Wird nicht extra schwer zu erkennen sein, dass es "nur" ein Styropor ist wo das Gitter drinnen ist. Leicht draufklpfen, oder schnell einen dünnen Schraubenzieher reinklopfen. Die Einbrecher werden immer brutaler, schrecken vor nichts mehr zurück, wichtig ist nur, dass sie schnell wieder weg kommen. Sind logistisch gut aufgestellt! Wenn ihnen ein Hausbewohner entgegen kommt, dann schlagen sie halt gleich zu. Wird imme ärger!

1
  •  webe1
1.8.2019  (#26)
Hallo an die Runde!emoji
Hat wer Erfahrungen mit der Alarmanlage Paradox Magellan 5050?
Danke

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bodenfliesen - Farbunterschiede in Fugen