Diskussionsforum » Passivhaus-Forum »

phpp und Blower Door Empfehlungen NÖ

5 Beiträge | letzte Antwort 15.2.2017 | erstellt 14.2.2017
phpp und Blower Door Empfehlungen NÖ
Hallo,
ich möchte neben dem Energieausweis mein Haus auch nach phpp durchrechnen lassen.
Habt ihr eine Empfehlung für das Weinviertel?
Zusätzlich brauche ich auch einen Blower Door Test. Ich hätte gedacht den mache ich, wenn die Gebäudehülle hergestellt ist und die Leitungen (Heizung, Elektro, Sanitär) drin liegen. Dann komme ich immer noch überall ran (Holzriegel). Brauche ich dann wirklich A+B Test?
Bietet da jemand Paketpreise phpp + Blower Door?
Internetrecherche hat zum Blower Door ein paar Ergebnisse gebracht, kann aber nicht einschätzen ob die gut, bzw. günstig sind. A+B Messung im Paket meistens um die 700,- brutto. Für phpp habe ich auch ein paar Adressen gefunden aber keine Preise. Was kostet sowas?

LG und Danke
14.2.2017 21:09
Der Lüfti in Krems hat sehr gute Leute die phpp sprechen...

Macht nicht der Leitwolf auch blower-door?

Hier in OÖ kosten bsplw beim Besten blower-door einfach €400,- und mit begleitender Thermografie €800,-

Zitat

14.2.2017 21:40
BDT macht der leitwolf.
Phpp bei uns mit erwähntem lufti!

Zitat

14.2.2017 23:27

Zitat:
Miike schrieb: BDT macht der leitwolf.


leider nicht mehr. Er macht gerade meine Lüftungsplanung. Hätte mir gut gefallen, hat aber zuviel zu tun.
Beim Lufti werde ich mal anfragen. Habt ihr einen Preis für die phpp Berechnung?

Zitat

15.2.2017 7:13
EVN
Die EVN ist wohl zu teuer?

https://www.evn.at/Privatkunden/Energie-optimieren/BlowerDoor/Pakete.aspx


Zitat:
alpenzell schrieb: Hätte mir gut gefallen, hat aber zuviel zu tun.



Na ich hoff er hat noch Zeit wenn ich wegen der Lüftungsplanung Anfrage...

Zitat

15.2.2017 22:11
Wir habens mit der EVN gemacht. Glaub 450,- mit Leckagensuche.

PHPP glaub ich so um die 350,- oder 380,-.
Hatten aber einen Preisvorteil weil wir Lüftung und Heizung dort beauftragten.

Zitat

      

Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]