» Diskussionsforum » Bauforum

2017: Was steht bei euch am Plan?

69 Beiträge |
letzte Antwort 11.1.2017 |
erstellt 31.12.2016
Hallo!
Wollte mal fragen, was bei euch im kommenden Jahr 2017 so am Plan steht, rund um Haus, Außenanlage etc...

Auf unserer Liste steht so einiges....

- Terrasse im Kellergeschoß machen (Unterbau & Terrassenplatten)
- Estrich u. Fliesen im offenen Bereich (Raum) unter dem Carport
- Carport verfliesen
- halben Bereich (Raum) unter Carport abtrennen (Holzwand m. Rhombuslatten) + Garagentor einbauen
- Bäume pflanzen
- Sichtschutz zum Nachbarn machen
- Zaun (zumindest mal zur Straße hin)
- Blumenbeete anlegen & Platz für Sandkasten gestalten
Wie schauts bei euch aus?

LG BK
< 1 2 3...... 4 >
2.1.2017 10:19


Essecke herrichten *G* (neuer Tisch, und neue Bank)


Hmmm, ist bei uns über kurz oder lang auch vonnöten - Klein-bautech-in (ich hoffe das ist so politisch korrekt...) hat sich mit lila Nagellack und Nagellackentferner an der Oberfläche des bestehenden Tisches verewigt.
Leider bekomme ich Schnappatmung wenn ich die Preise für diverse Sitzgruppen bzw Bank / Tischkombis ansehe...

Was ist hier an Budget eurerseits eingeplant wenn ich fragen darf?

Zitat

2.1.2017 10:22
Plan 2017: Einzug im Herbst.
Bis dahin noch jede Menge Arbeit... :)

Zitat

2.1.2017 10:25
-Banküberfall
-Haus fertig einrichten
-Garten anlegen (derzeit Acker)
-Zäune machen und Sichtschutz
-Traufenpflaster, Eingangsbereich und Terrasse pflastern
-Dachterrasse auf Garage plus Geländer
-Klimaanlage
-Brandschutztüre Garage


Zitat

2.1.2017 10:58
naja, bei mir ists leichter aufzuzählen was erledigt ist

- Rohbau mit Hauptdach fertig!
- Zwischenmauern im Keller und EG erledigt, OG fehlt noch
also meine nächsten schritte:
- Attika Erker u. Garage betonieren (wenns die Temps zulassen)
- Sparren im OG aufdoppeln fürs Zellulose einblasen.
- Zwischenmauern OG
- Stemmarbeiten für elektrik uns Sanitär
- die Fenster warten schon auf den Einbau!
- und der ganze Rest...

Der Einzug Weihnachten 2017 wird sportlich!

Zitat

2.1.2017 10:59


bautech schrieb: Was ist hier an Budget eurerseits eingeplant wenn ich fragen darf?


naja budget... wir haben geheiratet und werden das geld dafür verwenden.
wir haben jetzt ma eine schösswender tisch- und sitzzgarnitur fixiert.
vollholz eiche geölt (der tisch) 140 x 90 (glaub ich, oder 80?) ausziehbar auf 190 eckbank, und 4 stühle und haben mal ein angebot von 5700 eumel.

Zitat

2.1.2017 11:01


bautech schrieb: hat sich mit lila Nagellack und Nagellackentferner an der Oberfläche des bestehenden Tisches verewigt.


sollte es ein naturholztisch sein: hast schon drüberschleifen probiert? da geht erstaunlich viel raus.

Zitat

2.1.2017 11:11
@rk515 was habt ihr euch da genau ausgewählt? Wir sind auch gerade auf der Suche :)

Zitat

2.1.2017 11:12


Eduard schrieb: das ist mal a guter Plan :D Alles gute :)


Danke!! :)

Zitat

2.1.2017 11:12
Wollte das gleiche grad schreiben! Wir hatten so schöne schwarze Eding Striche drauf. Hat alles nichts geholfen außer abschleifen!

Musst ihn hald neu einlassen und die Schöne Fasserung ist weg aber sonst super :)

Zitat

2.1.2017 11:48


sollte es ein naturholztisch sein: hast schon drüberschleifen probiert? da geht erstaunlich viel raus.


Ja und nein...

Ja, ist Echtholz... Und nein, hab ich noch nicht probiert. Einfache Begründung : Tisch ist gebeizt und lackiert... da musst alles schleifen / lackieren, damit der Unterschied nicht so großartig rauskommt...
@rk
Okay, genau in den Regionen simma auch nach ersten Recherchen unterwegs. Da simma wieder beim Banküberfall von MRu... Will i ned, daher Essgruppe eher nächstes Jahr .
NG bautech

Zitat

2.1.2017 11:53


bautech schrieb: da musst alles schleifen / lackieren, damit der Unterschied nicht so großartig rauskommt...


naja, platte und ränder würd ich machen. haxen lassen. wenn er sonst in ordnung ist und dir gefällt, würd ich das probieren.

Zitat

2.1.2017 12:03


bautech schrieb: Ja, ist Echtholz... Und nein, hab ich noch nicht probiert. Einfache Begründung : Tisch ist gebeizt und lackiert... da musst alles schleifen / lackieren, damit der Unterschied nicht so großartig rauskommt...


war bei uns auch so, ist aber kein Ding. Schleifen mit Rutscher hast in 30 min erledigt. Habe ich auch schon hinter mir...

jetzt hat der Tisch eine Antikbeize drauf und die Beine sind weiß, schaut ah cool aus

in etwa so...

https://www.allnatura.de/cms/uploads/images/img_romantico_ti_mil01_550.jpg

Zitat

2.1.2017 15:05
was ich so aus dem kopf habe ist es das modell vulcano mit kufen.
eckbank auch mit kufen
tisch ausziehbar

aber im netz findest fast keine fotos, so wies dann aussieht. in 6 wochen hamma des zeugs da. *G*dannkann ich gern bilder posten

Zitat

2.1.2017 15:43
Lampen für Terrasse und restlichen Außenbereich
März wird Zaun montiert, danach Einfahrt asphaltieren lassen
Garten - Rasen, Hecken, etc.
Kleine zweite, kostengünstige Terrasse machen hinter'm Haus
und wenn alles gut geht - Pool und Überdachung

Zitat

2.1.2017 16:33
- Elektrik und Wasser fertig
- Fussbodenheizung
- Fenster
- Estrich
- Innen und Aussenputz
- Ausmalen
- Böden legen
- zumindest 1 Badzimmer fertig machen
- Küche/ Wohnzimmer
- bis spätestens August 2017 einziehen
- den ganze Rest soweit wir halt kommen.... :)

Zitat

2.1.2017 16:43
@bautech

Welche Überdachung macht ihr bei euch bzw. Aus welchem Material?
Danke!

Zitat

2.1.2017 16:51
@dynamite
Carport und Eingangsüberdachung ist bei uns eins, leichte L-Form...
Materialien:
- Steher Stahl gepulvert 7016
- Pfetten Stahl gepulvert 7016
- Sparren Lärche KVH, 8/16 cm
- 3-Schichtplatten 2,5cm oder so, Lärche
- Beim Eingang VSG-Elemente zwecks natürlicher Belichtung
- Eindeckung EPDM, Verblechung Stucco 7016

Wenns preislich passt kommen die Zaunsäulen gleichen Materials / Oberfläche auch mit, als dezenten Sichtschutz montiert Papa bautech dann Lärchenrhomboiden 20/70 mm vom Pabst (analog zur Garagenfassade - einfallslos ich weiß eh), bevorzugterweise so dass es noch was gleichschaut .
NG bautech

Zitat

2.1.2017 18:07
Ein gutes Neues Jahr auch von mir in die Runde!
@MRu: Brauchst noch eine Komplizin?

Unser neuer Esstisch und Bank von Schösswender steht schon eine Woche da, Foto hab ich unter "Sonstges" im Esstisch-Thread raufgeladen UND meine mittlere hats auch schon geschafft, sich mit Kugelschreiber zu verewigen, am Platz der Jüngsten ist ein kleiner Pecker und auf meinem Platz ist ein längerer Kratzer.... juhuu

Geplant für dieses Jahr:
die Wände im Haus wieder weiß bekommen (es schaut aus, als würden wir schon fünf Jahre hier wohnen, dabei sinds nur zwei Monate)
Mann überreden, zum Ikea zu fahren, ich will ein Billy-Regal und mein Auto ist zu klein dafür
Fundament für Zaun
Zaun
Einfahrt asphaltieren bzw Rand pflastern, Mann möchte als Deko eine alte Zapfsäule aufstellen
Beleuchtung Carport und zwei, drei Außenleuchten
aus der Lehmpiste im Garten einen Rasen machen
Böschung bepflanzen und ein Stückl Steinmauer setzen
die Wärmepumpe endlich ans Internet bekommen, damit dyarne schauen kann, ob alles paßt
Gerümpel aus Ex-Keller und Ex-Gartenhaus ordentlich im Geräteraum verstauen
Vater um Geld anbetteln, damit sich Punkt 4, 7 und 8 ausgehen...
Hoffen, dass sich ein paar Tage Urlaub am Bauernhof ausgehen! (Mama anbetteln)

Das wars!

Zitat

2.1.2017 18:39
@bautech
Hört sich interessant an. Setzt du das in eigenregie um?
Wo bewegt sich das preislich?
Wäre bei einer verzinkten Version von einen Schlosser ums eck gleich bei knapp 20.000 (Stahlbetonsäule + verbleichtes DACH + Spengler arbeiten.
Bei Zaun.hu bei 10.000 allerdings mit 16mm polycarbonat DACH (keine betonsäulen notwendig).

Zitat

2.1.2017 19:56
# kleine Poolecke
# Bewässerungsanlage
# Zaunelemente
= fertig mit dem kompletten Projekt Hausbau.

Zitat

2.1.2017 20:11
@rk: Wir haben auch Vulcano, Tisch-Maße hab ich grad nicht im Kopf (100x180?), Bank 210cm lang und zwei Ansteckplatten, haben weniger als die Hälfte als euer Angebot bezahlt, ich glaube, du solltest noch nachverhandeln! Oder sind die Sessel so teuer?
Oder habts ein Spezialholz? Wir haben Wildeiche hell, lackiert.
Naja, auf jeden Fall schauts toll aus! Könnts euch freuen

Zitat

< 1 2 3...... 4 >



Beitrag hinzufügen? Einloggen oder kostenlos registrieren! [Mehr Infos]