Hallo
👋 Unsere Einfahrt geht Richtung Haus bergab. Laut Einreichplan sollten wir beim Tor mit 5% Gefälle beginnen, dann weiter mit fast 10% gehen und im Bereich ums Haus wieder halbwegs flach werden. Soweit die Theorie.
Habt ihr gute Tipps für die praktische Umsetzung?
Einen Haufen Schotter habe ich schon da und einen kleinen Radlader, um den Schotter an die richtigen Stellen zu bringen. Nur tue ich mir schwer zu sehen, wo noch Material fehlt, da ich natürlich nicht in 3D anzeichnen kann. Zum Messen könnte ich meinen Linienlaser ins Gefälle stellen, aber nach jeder Schaufel drüberrütteln und dann wieder alles messen kommt mir umständlich vor.
Wie macht man das denn "richtig", also effizient?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurden verschiedene Methoden zur Erstellung einer ebenen Fläche für das Pflastern erörtert. Vorschläge umfassen die Verwendung von Schnüren, Latten oder Wasserleitungsrohren, die in der richtigen Höhe platziert werden, um den Verlauf zu bestimmen. Die Anwendung von Schotter und das Rütteln der Fläche wurden als notwendig erachtet, wobei Split anschließend aufgebracht wird. Eine Einzelperson kann die Schnurmethode auch alleine durchführen, wenn die richtigen Knoten verwendet werden. Die Ideen zur Unterstützung bei der Arbeit wurden positiv aufgenommen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen