Zusammenfassung: Raffstore Erdungskabel?!? | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

Raffstore Erdungskabel?!? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Andreas22
21.1. - 30.1.2025
Zusammenfassung aus 10 Antworten von 4 Autoren
Hallo,

habe mir vor ca. 3 Jahren Raffstore Montieren lassen und jetzt habe ich neue Smart Schalter eingebaut, da ist mir aufgefallen das die Erdungskabel nicht verbunden oder abgezwickt sind!

Jetzt ist meine Frage ob, die wichtig sind, weil ich bei manche YouTube-Videos gesehen habe das dort die Erdungskabel angeschlossen sind!

Danke Andreas

In der Diskussion wird die Notwendigkeit des Anschlusses des Schutzleiters für Motoren erörtert. Ein Teilnehmer betont, dass der Schutzleiter bei vorhandener Leitung zwingend angeschlossen werden muss, um grobe Fahrlässigkeit zu vermeiden. Die anschließenden Beiträge klären, dass der Schutzleiter nicht weggelassen werden darf, insbesondere bei motorisierten Komponenten, um die Sicherheit zu gewährleisten. Es wird auch diskutiert, ob Kabel möglicherweise falsch angeschlossen sind oder eine unsachgemäße Installation vorliegt. Zusammenfassend wird festgehalten, dass der Schutzleiter bei entsprechenden Installationen unverzichtbar ist.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen