Zusammenfassung: Schlüssel Dachbodentüren eines älteren ELK-Hauses - Hinweise gesucht | Fensterforum auf energiesparhaus.at
« Fenster & Türen  |

Schlüssel Dachbodentüren eines älteren ELK-Hauses - Hinweise gesucht (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  DieterWien
12.1. - 13.1.2025
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 6 Autoren
Im ELK-Europa-Blockhaus meines verstorbenen Vaters sind die Schlüssel für die Dachbodentüren nicht mehr auffindbar. Dieses Haus verfügt im obersten Stock über drei seitliche Dachböden, deren Eingangstüren versperrt sind. Es müsste sich dabei um sog. Kreuzbartschlüssel handeln. Der Elk-Kundendienst verfügt leider über keine Informationen mehr zu diesem Haus, meinte aber, dass es bei Innentüren leicht sein kann, dass es Standardschlüssel gibt, welche in etlichen Häusern gleich sind. Hat jemand für mich einen Hinweis, wie diese Schlüssel aussehen könnten, ob sie eine bestimmte Typen- oder Produktbezeichnung oder Nummer haben, ob es im Handel vielleicht irgendwo Standardschlüssel gibt etc.? Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar. Ansonst müsste ich die Schlösser aufbohren und durch neue ersetzen lassen, was bei 3 Türen ziemlich teuer wäre. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen ??

Der Diskussionsverlauf behandelt die Identifikation eines Schlosses und des entsprechenden Schlüssels. Nutzer diskutieren über verschiedene Schlüsselformen, darunter Keilbart-, Kreuzbart- und Viereckschlüssel. Es wird ein Foto des Schlosses geteilt, jedoch ist aufgrund der Bauweise eine genaue Identifizierung schwierig. Mehrere Nutzer schlagen vor, den Schlossstift abzudecken, um die Schlüsselart besser zu erkennen, und testen verschiedene Schlüsseltypen, einschließlich Inbusschlüssel und Schraubenzieher. Einige Teilnehmer empfehlen das Ausprobieren eines Viereckschlüssels und geben allgemeine Tipps zur Schlossöffnung. Der Nutzer bedankt sich für die Hinweise und erwägt, verschiedene Ansätze auszuprobieren.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen