Zusammenfassung: Welche Tauchpumpe als Hochwasservorsorge | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Welche Tauchpumpe als Hochwasservorsorge (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Lu1994
  •   Bronze-Award
5.11. - 6.11.2024
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 5 Autoren
Servus, nachdem wir jetzt vermeintlich alles wieder hergerichtet haben nach dem Hochwasser überlegen wir welche Maßnahmen gesetzt werden können um es beim hoffentlich nie passierendem nächsten Hochwasser besser zu haben.
Maßnahmen baulicher Natur klären wir mit einem Baumeister ab (Dammsystem, Graben im Garten anlegen etc)

Meine Mutter will aber in jedem Fall eine Tauchpumpe mit entsprechender Leistung, damit können wir das einströmende Wasser mit dem Schlauch durch den Keller auf die Straße leiten da das der Fließrichtung entspricht. Damit das ganze auch spürbar wird dachte ich an so eine Pumpe https://www.bauartikel24.de/hochwasserpumpe-tauchpumpe-42000-lh-b-schlauch

Sie wird dann auch jährlich benutzt und gewartet wie die jetzige Pumpe die nur einfach viel zu wenig Leistung hat. Strom werden wir auch mit einer Lösung sicherstellen, es geht mir wirklich nur darum eine qualitativ hochwertige und Leistungsstarke Pumpe zu bekommen, die noch einigermaßen bezahlbar ist, also roundabout 500 ist vollkommen ok, deutlich teurer müsste im Gremium dann nochmal besprochen werden 😂

In der Diskussion wird die Suche nach geeigneten Tauchpumpen behandelt, die entweder zur sofortigen Schadensbeseitigung bei Rohrbrüchen oder als Hochwasserschutz dienen können. Verschiedene Modelle und deren Leistungsfähigkeit werden verglichen, wobei insbesondere auf Förderhöhe und -menge geachtet wird. Nutzer empfehlen spezifische Marken, insbesondere für den Einsatz im Keller, um Wasseranstieg zu verhindern. Die Vor- und Nachteile von redundanten Pumpensystemen werden erörtert. Außerdem wird betont, dass die technischen Daten der Pumpen zu beachten sind, um deren tatsächliche Leistung zu beurteilen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen