Zusammenfassung: [Gelöst] Vehicle to Load (V2L) Adapter - Empfehlungen | E-Auto-Forum auf energiesparhaus.at
« E-Auto  |

·gelöst· Vehicle to Load (V2L) Adapter - Empfehlungen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  tomsl
  •   Bronze-Award
13.9. - 20.9.2024
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 5 Autoren
Aufgrund des aktuellen Weltuntergangs habe ich mir überlegt, ob ein V2L Adapter fürs E-Auto (MG ZS EV) nicht sinnvoll wäre, damit wir im Fall der Fälle Strom haben. Können tut es das Auto ja.

Nun hab ich etwas gestöbert und gesehen, dass es da enorme Preisunterschiede gibt. Von 30 bis >300 Euro ist da alles dabei.

Habt ihr eine Empfehlung?

In der Diskussion wird ein Adapter für Elektrofahrzeuge besprochen, der als Lösung zur Stromversorgung von Haushaltsgeräten dient. Ein Teilnehmer erwähnt, dass der Adapter mithilfe eines Verlängerungskabels Strom ins Haus leitet und als nützliche Spielerei betrachtet wird. Die Kompatibilität des Adapters mit verschiedenen E-Autos wird thematisiert, wobei klargestellt wird, dass nur Fahrzeuge mit V2L-Unterstützung genutzt werden können. Ein Käufer berichtet über positive Erfahrungen mit dem Adapter und dessen Anwendbarkeit, während auch die Möglichkeit, Stromkosten durch geschickte Nutzung zu minimieren, angesprochen wird.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen