Zusammenfassung: EVN Sonnenstrom Alternative | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

EVN Sonnenstrom Alternative (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  Stoffl81
  •   Silber-Award
18.7.2024 - 19.3.2025
Zusammenfassung aus 46 Antworten von 20 Autoren
1
Hallo, 
ich habe soeben erfahren, dass die EVN alle Verträge welche eine 1:1 Einspeisevergütung im laufenden Monat haben kündigen wird.
Besonders nett finde ich die Info, dass man 1-2 Wochen vor der Kündigung darüber informiert wird, welcher neue Vertrag angeboten wird eine 1:1 Vergütung gibt es dann nicht mehr.
Ein Schelm der denkt, die wollen nicht, dass man viel Zeit hat sich nach Alternativen umzusehen.
Ich habe noch eine Preisgarantie - aber ich denk sobald diese vorbei ist wird die Kündigung folgen.
Da ich davon ausgehe, dass es allen anderen Kunden auch so ergehen wird, starte ich dieses Thema um Ideen zu den besten Alternativen zum EVN Sonnenstrom zu finden. 
LG
Christoph

In der Diskussion wird über die Änderungen bei den Tarifen der EVN und die Auswirkungen auf Einspeisungstarife für PV-Anlagen gesprochen. Teilnehmer berichten über neue Tarifangebote, die häufig mit Nachteilen verbunden sind, insbesondere die Kündigung des alten 1:1 Einspeisetarifs. Es wird darauf hingewiesen, dass der Wechsel zu einem neuen Tarif oft notwendig ist, um weiterhin von der Einspeisung profitieren zu können. Zudem gibt es Bedenken bezüglich der Informationsweitergabe und der zeitlichen Verzögerungen bei der Zustellung von Kündigungsschreiben seitens der EVN.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen