Hallo, ich habe aktuell ein Problem von dem ich nicht gedacht hätte dass es eines ist:
Die Deckeloberkante meiner Zisterne ist um ca. 10cm zu niedrig bezogen auf das fertige Niveau vom Boden rundherum (warum auch immer).
Jetzt dachte ich ok, Ausgleichsring drauf und gut ist. Das scheint aber nicht so einfach, zumindest wenn ich den vorhandenen Deckel wieder so wie jetzt drauf machen möchte. Die "normalen" Ausgleichsringe passen für meinen Deckel oben nicht und die "Deckelfalzringe" sind unten plan (also passen nicht in den bestehenden Falz).
Ich bräuchte wohl eine Kombination davon und das gibt es anscheinend nicht. Hat von den Experten hier jemand eine Idee oder einen Tipp?
Anbei ein Foto wie die Oberkante inkl. Deckel jetzt aussieht, der Deckel ist eingebaut bündig mit dem Außenring.
vielen Dank und LG
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussionsrunde wurden verschiedene Vorschläge zur Problematik eines zu niedrig installierten Deckels auf einem Zisternenkörper erörtert. Die Teilnehmer diskutierten Lösungen wie das Anheben des Deckels durch Mörtelbetten oder den Kauf eines neuen Deckels. Es wurde darauf hingewiesen, dass eine Reparatur unter der Erde kompliziert sei. Alternativen wie der Einsatz von Brunnenschaum und das Anbringen eines neuen Deckels wurden in Betracht gezogen, während einige Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der Stabilität äußerten. Eine in der Diskussion vorgeschlagene individuelle Lösung könnte für bestimmte Anwendungen passend sein.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen