Zusammenfassung: Loxone + Haus-bus Dimmer | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Loxone + Haus-bus Dimmer (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  FLRNHAS
14.4. - 22.4.2024
Zusammenfassung aus 9 Antworten von 4 Autoren
Hallo,
ich verwende Loxone gemeinsam mit den 6 Kanal Dimmer von Haus-bus.de und möchte damit 24 Volt Spots und Panals dimmen. Ich hab versucht den Aufbau mit Spots von Emilum zu testen. Leider bekomm ich die Spots nicht mit den Dimmern zum leuchten.

Die Spots funktionieren wenn ich sie einfach an 24V anschließe. Sind die Spots vll ungeeignet für diese Art der Dimmer? Auf der Homepage steht jedoch PWM Dimmung und die Haus-bus dimmer sollten auch über PWM dimmen.

Gibt es hier im Forum jemanden der 24V Spots über Loxone+Haus-bus dimmt und mir mit der Verkabelung und der Config behilflich sein kann?

Danke.

In einer Diskussion über die Integration von Hausbus-Komponenten und Dimmern wurden mehrere technische Aspekte behandelt. Ein Teilnehmer berichtete von Erfahrungen mit Dimmern und der korrekten Verkabelung, insbesondere hinsichtlich von Versionen vor und nach September 2023. Ein anderer Teilnehmer stellte fest, dass sein 8-fach Rollo-Modul erfolgreich mit RS485-Dimmern verbunden war. Die Nutzer diskutierten über die Auswahl und Nutzung von 24V LED-Spots und deren Ansteuerung. Ein weiterer Teilnehmer empfahl Tools zur Lichtplanung und berichtete von erfolgreichen Installationen. Am Ende wurde eine Anpassung der Verkabelung vorgenommen, die zur ordnungsgemäßen Funktionsweise führte.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen