Zusammenfassung: Nibe SMO S40 EMK 500 zählt nach Update 2.23.4 falsch | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Nibe SMO S40 EMK 500 zählt nach Update 2.23.4 falsch (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Thomasr01
4.12.2023 - 27.10.2024
Zusammenfassung aus 84 Antworten von 16 Autoren
Guten morgen zusammen,

ich habe letzte Woche meine SMO S40 auf Update 2.23.4 geupdatet.
Seit dem zeigt der Wärmemengenzähler zu hohe Werte an. Im Diagramm kann man schön sehen, dass genau nach dem Update die Werte nicht mehr stimmen, bzw. zu schnell ansteigen.
Glaube nicht, dass ich durch das Update einen COP von über 10 habe 🤣

2023/20231204224702.jpg

Einstellung habe ich schon geprüft. Hinterlegt ist EMK500 und die kw pro Impuls sind auch gleicht geblieben.. Die Anlage für 10 Min stromlos machen, hat leider auch keine Änderung gebracht...

Jemand eine Idee, oder evtl. das selbe Problem ?

Gruß,
Thomas

In einer Diskussion berichten mehrere Nutzer über Probleme mit der Wärmeleistung von Anlagen nach einem Software-Update (Version 2234). Die Wärme- und Energiezähler zeigten unplausible Werte an, insbesondere während des Enteisens der Wärmepumpen. Viele warteten auf eine offizielle Rückmeldung vom Support, der schließlich einen Bug bestätigte und ein baldiges Update versprach. Einige Nutzer berichteten, dass frühere Firmware-Versionen zuverlässigere Werte lieferten, andere versuchten Downgrades durchzuführen. Aktuellere Updates (wie Version 3010) scheinen einige der Probleme zu lösen, jedoch bestehen weiterhin Anforderungen an die Zuverlässigkeit der Software und die Genauigkeit der Messwerte.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen