Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit einen gefliesten Bereich des Kellers (ca. 2m² in einer Ecke) möglichst wasserdicht gegen den Rest des Kellers abzuschotten.
Ziel ist den Bereich trocken zu halten im Falle eines Rohrbruches o.ä.
Ich hatte an eine ca. 10cm hohe Leiste die mit einer Klebedichtung verbunden ist gedacht, die ich dann rechtwinkelig um das Eck herum kleben könnte.
Gibt es für sowas eine professionelle Lösung oder muss ich mir eher mit dem Do-It-Yourself Ansatz helfen ?
lG
Gawan
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion geht es um Lösungen zur Abdichtung einer Mauernische, in die kein Wasser eindringen soll. Vorschläge umfassen die Anwendung von Silikon, welches jedoch als unzureichend bewertet wird, und die Verwendung von verklebbaren Materialien oder Aluminiumprofilen. Es wird auch die Idee erwähnt, Epoxidharz zu gießen oder eine Betonleiste zu erstellen, um eine effektive Abdichtung zu gewährleisten. Die Teilnehmer heben die Herausforderungen hervor, die sich aus einem bestehenden Fliesenboden ergeben, und betonen, dass vollständige Dichtheit wichtig ist, um Wasserschäden zu vermeiden. Alternativen wie Teichfolie werden ebenfalls diskutiert.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen