Zusammenfassung: Tipps wie Kanalrohre zum Sickerschacht am besten verlegen? | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Tipps wie Kanalrohre zum Sickerschacht am besten verlegen? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Coar91
  •   Bronze-Award
8.6. - 10.6.2023
Zusammenfassung aus 15 Antworten von 7 Autoren
Hallo,
ich würde gerne die Kanalrohre von den Dachfallrohren zum Sickerschacht selbst verlegen um etwas Geld zu sparen. Könnt ihr mir bitte Tipps/Hinweise geben auf was ich achten muss? Prinzipiell muss ich nur die Rohre anschließen (auf Durchmesser achten) und auf das Gefälle achten (bzw. 1m ca. unter der Erde verlegen) oder?

2023/20230608913048.jpg

Die Diskussion befasst sich mit dem Bau und der Auslegung von Sickerschächten sowie der richtigen Anordnung von Rohren für die Versickerung von Regenwasser. Empfohlen wird, Rohre auf festem Untergrund zu betten und Regensinkkästen zu installieren. Die Teilnehmer teilen praktische Tipps zur Vermeidung von Setzungen und zur Pflege des Systems. Es wird darauf hingewiesen, dass die Dimensionierung der Rohre entscheidend ist, um Verstopfungen zu vermeiden. Zudem werden unterschiedliche Techniken besprochen, um eine effiziente Regenwasserableitung zu gewährleisten. Die Wichtigkeit einer ordnungsgemäßen Wartung wird ebenfalls hervorgehoben.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen