Zusammenfassung: Bad - Fliesen im Steinmosaikboden in der Dusche | Innenausbauforum auf energiesparhaus.at
« Innenausbau & Einrichtung  |

Bad - Fliesen im Steinmosaikboden in der Dusche (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Laurasstern
7.1. - 14.1.2023
Zusammenfassung aus 10 Antworten von 5 Autoren

2023/20230107982613.jpg

2023/20230107461929.jpg
Hallo, 
Bis jetzt dachte ich immer an grosse Marmorfliesen im Bad für Boden und Wand in der Dusche. Heute im Fliesendorf habe ich aber ein Natursteinmosaik gesehen, das mir sehr gefällt....ABER - der Verkäufer hat aus eigener Erfahrung dringend davon abgeraten wegen den Fugen. Bis jetzt wollte ich ja auch große Fliesen praktisch ohne Fugen. ( 90 x 90 cm oä). Wer hat Natursteinboden und was sind eure Erfahrungen? Empfehlenswert oder nicht? Mir würde auch die rauhe unregelmäßige Haptik gefallen.
Bisher dachten wir an eine ebenerdige Duschwanne, aber die gleichen Fliesen am Biden und an der Wand würde mir noch mehr gefallen....
Was meint ihr - Gefliester Boden in der Dusche oder Duschwanne?

Die Diskussion dreht sich um die Vor- und Nachteile von Natursteinböden in Duschen, speziell Travertin und Schiefer. Ein Teilnehmer äußert seine schlechten Erfahrungen mit der Pflege, betont die Schwierigkeiten bei der Reinigung und die Rutschfestigkeit. Ein anderer empfiehlt spezielle Fliesen für Badezimmer und erläutert Reinigungstipps. Weitere Teilnehmer schildern ihre Erfahrungen mit Travertin, heben die einfache Pflege hervor und berichten von minimalen Verschmutzungen. Es werden unterschiedliche Ansichten über die Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit von Natursteinen diskutiert, während Fotos zur Veranschaulichung des Zustands der Fliesen bereitgestellt werden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen