Zusammenfassung: KNV/Nibe 1155-6: FB-Heizung schaltet häufig kurz ein u. aus | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

KNV/Nibe 1155-6: FB-Heizung schaltet häufig kurz ein u. aus (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  harry69
14.10. - 24.11.2022
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 5 Autoren
Hallo KNV/Nibe-Experten!
Meine 1155-6 fährt jetzt mehrmals am Tag die Vorlauftemperatur hoch und schaltet dann sofort wieder aus, siehe unten die Bilder der Vorlauftemperatur mit den Spitzen.

Anlage wurde 2018 in Betrieb genommen, hat bisher immer super effizient mit wenig Ein-/Ausschalten funktioniert.

Was ist da jetzt faul? Ich hab sicher irgend einen Parameter verstellt, nur ich komm nicht drauf ...   :(
Welche Einstellungen soll ich checken bzw. welche Infos kann ich euch geben für konkretere Beurteilung?

Danke euch!
Harald

2022/20221014239504.png

2022/20221014846065.png

In einem Diskussionsverlauf schildert ein Nutzer Probleme mit seiner Wärmepumpe (WP) und fragt nach möglichen Ursachen für häufige Temperaturanstiege. Ein anderer Nutzer erklärt, dass die WP sich möglicherweise aufheizt und dann abschaltet, was zu einem Nachheizen führen kann. Weitere Beiträge erwähnen potenzielle Ursachen wie falsche Einstellungen oder geschlossene Heizkreise. Der ursprüngliche Nutzer gibt schließlich an, dass das Problem gelöst ist, da zu viele Heizkreise zugedreht waren. Die Diskussion endet mit der Anmerkung, dass die Problematik möglicherweise bereits frühzeitig erkannt hätte werden können.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen