Zusammenfassung: Kosten Betonsockel für Zaun | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Kosten Betonsockel für Zaun (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  mike4001
20.5.2022 - 25.7.2023
Zusammenfassung aus 14 Antworten von 9 Autoren
2
Hallo,

Ich würde mir gerne einen ~35 cm hohen Betonsockel für einen Aluzaun errichten lassen. Also Fundament inkl. eben 25-30 cm dicker Betonsockel mit Armierung und rund 35 cm Höhe. Länge sind 40 Meter.

Kann mir jemand vorab eine Preisvorstellung von dem ganzen geben mit wieviel ich hier aktuell pro lfm rechnen kann?

Habe online schon gesucht und finde leider komplett unterschiedliche Angaben bzw. sind diese durch die gestiegenen Preise sowieso nicht mehr aktuell.

Vielen Dank

In der Diskussion wurden verschiedene Optionen für die Erstellung von Zaunfundamenten und -sockeln erörtert. Die Kostenschätzungen variierten, wobei Preise zwischen 200 und 600 EUR pro laufendem Meter genannt wurden. Der Vorschlag, Materialien einzusparen, beinhaltete niedrigere und dünnere Fundamente. Zudem wurden individuelle Faktoren wie Gefälle und Sichtschutz berücksichtigt. Es gab auch Überlegungen zu Alternativen wie gemauerten Granitmauern. Einige Teilnehmer planten, Eigenleistungen zur Kostenreduktion zu erbringen. Ein Teilnehmer teilte Fortschritte bei einem Zaunprojekt mit und stellte fest, dass die Umsetzung der Theorie in der Praxis gut funktionierte.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen