Zusammenfassung: Dachziegel Brechen sofort | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Dachziegel Brechen sofort (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Benni41
16.12.2021
Zusammenfassung aus 6 Antworten von 5 Autoren
Hallo,

hab zwar ein paar verwandet Themen gefunden, waren aber nicht ganz hilfreich für mich.

Wir haben ein komplett neues Haus inkl. Ziegel-Dach natürlich.

Um nochmal alles zu kontrollieren sind wir aufs Dach und uns sind sofort die Ersten Dachziegel gebochen.
Kann es wirklich sein, dass Dachziegel so leicht brechen. Wir sind nicht auf die Kante gestiegen und haben versucht auch das Gewicht lagsam aufzusetzen, trotzdem beim ersten Schritt Klack. 

Bin bis jetzt beim Elternhaus nur Eternit Dach gewohnt, auf dem musste ich mein lebenlang rum turnen um die Dachrinnen zu reinigen. 
Wei mach ich das bei Dachziegel, wenn ich als Laie nicht drauf darf, so wie es unser Baumeister sagt. 

lg Mattias 

In der Diskussion wird über Probleme mit Dachsteinen, insbesondere der Marke Bramac, gesprochen. Ein Teilnehmer berichtet von einem möglichen Produktionsfehler bei einer fehlerhaften Charge und fragt, warum Hausbesitzer nicht selbst das Dach betreten dürfen. Mehrere Teilnehmer betonen, dass es für Hausbesitzer wichtig ist, regelmäßig das Dach zu kontrollieren. Es wird empfohlen, einen Fachmann hinzuzuziehen, um mögliche Schäden zu überprüfen. Einige Teilnehmer berichten, dass sie problemlos auf ihren Bramac-Dächern stehen können, und eine Quelle für weiterführende Informationen wird geteilt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen