Zusammenfassung: GU/Baumeister im Burgenland | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

GU/Baumeister im Burgenland (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  fresh
24.2.2020 - 15.1.2021
Zusammenfassung aus 25 Antworten von 8 Autoren
Hi

Wir (meine Frau und ich) sind derzeit am Planen von unseren geplanten Hausbau. Wir haben 2 verschiedene Varianten die für uns vorstellbar sind und würden gerne im Burgendland (Nähe Oberpullendorf) bauen. Der Grund ist schon vorhanden und wir planen ein Haus für uns und 2 Kinder. Die beiden Varianten wären einmal ein 165m² Haus mit Flachdach ohne Keller oder ca 150m2 mit Flachdach und Keller. Wir planen mit einer Erdwärmepumpe und Carport für die Autos also ohne Garage. Wir würden aufgrund fehlender Bauerfahrung das Ganze am liebsten an einen GU übergeben. Meine Frage ist nun an alle hier die schon im Burgenland in dieser Region gebaut haben, mit welchen GU/Baumeister bzw mit welcher Firma ihr so gebaut habt und welche Firma ihr empfehlen könnt!? Unser nächster Schritt wäre dann mal mit einen provisorischen Plan Angebote einzuholen damit wir abschätzen können wieviel wir uns wiklich leisten können. Danke im Vorhinein für eure Empfehlungen.
mfg Harald

In der Diskussion über Hausbaupreise wird ein Richtwert von 2500 Euro/m² genannt, wobei zusätzliche Kosten für Außenanlagen und Nebengebäude zu beachten sind. Es wird erörtert, dass beim Hausbau sowohl die Flächen als auch die erforderlichen Räumlichkeiten berücksichtigt werden müssen, um den Platzbedarf der Familie zu decken. Eine Vielzahl von Optionen zur Kosteneinsparung wird diskutiert, darunter die Vergabe einzelner Gewerke an verschiedene Handwerker sowie Eigenleistungen. Persönliche Empfehlungen für Bauunternehmen werden ausgetauscht, während die Bedeutung sorgfältiger Planung und Budgetierung hervorgehoben wird.

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen