Liebes Forum,
nachdem mir hier schon öfters sehr geholfen wurde, bitte ich auch nun wieder um ein paar Tipps/Ideen.
Würde die Unterseite unseres Carports gerne schön gestalten, weiß aber nicht genau wie. Da schon rundherum mit Lärche ummantelt ist, finde ich mit Holz zuzumachen wäre zu viel. Am liebsten wäre mir, es würde wie die Hausfassade aussehen, also Platten rauf und verputzen?! Welche Platten könnte man verwenden? Wichtig wäre auch, das die Platten nicht all zuviel wiegen

Hoffe auf Tipps! In diversen Baumärkten konnte man uns bisher leider nicht weiterhelfen ..
Vielen Dank & schöne Grüße

Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurden verschiedene Möglichkeiten zur Verkleidung eines Carports erörtert. Vorschläge beinhalteten die Verwendung von Tischlerplatten, HPL- oder Eternitplatten sowie Putzträgerplatten. Bedenken hinsichtlich der Stabilität bei der Putzanwendung wurden angesprochen. Eine Alternative war die Nutzung eines Metallnetzes zur offenen Gestaltung des Carports. Zudem wurden Materialpreise und persönliche Erfahrungen diskutiert, wobei die Dimensionierung der Konstruktion sowie Schneelasten thematisiert wurden. Abschließend gab es Anregungen zu ästhetischen Materialien wie Cortenstahl und Lärche, während ein Teilnehmer die bevorstehenden Entscheidungen und eine Foto-Dokumentation des Endergebnisses ankündigte.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen