Da ich immer mehr riesiege hässliche dunkle Flecken auf der Aussenfassade festgestellt habe, habe ich mich mal schlau gemacht und mir wurde gesagt es wären Algen. Die sollen zwar nun nicht gefährlich für den Aussenputz sein, aber eben extrem unschön. Als Lösung wurde mir genannt, dass dies bedeutet mit einem entsprechenden Mittel zu behandeln und dann das Haus neu herunterzumalen. Da das nun doch eher schockierend war, hat da jemand von euch Erfahrungen damit? Wie lange hilft dann eigentlich so eine Grundierung, oder kommt das Zeug eh nach ein paar Jahren wieder? Gibt es eine andere Lösung?
Danke!
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über Putzarten empfehlen die Teilnehmer Silikatputz aufgrund seiner Vorteile für den Feuchtehaushalt und der Umwelt. Silikonharzputz wird als weniger effektiv und umweltschädlich kritisiert, da er das Mauerwerk abriegeln und zu Algenbildung führen kann. Diskussionsteilnehmer teilen Erfahrungen und Links zu relevanten Informationen. Einige äußern Bedenken über bestehende Lösungen und der Notwendigkeit, Putz abzureißen. Fragen zur Langfristigkeit und den spezifischen Eigenschaften der Putze werden diskutiert, wobei diverse Meinungen über die Eignung verschiedener Produkte geäußert werden.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen