Gundermann im Rasen
|
|
||
Ich hab auch vereinzelt Rasen im Gundermann ![]() ich seh's positiv: der Gundermann hat bei mir mehr oder weniger komplett die Hirse verdrängt. |
||
|
||
![]() Welcher "Freund" im Rasen ist das? Welches Mittel wirkt? lg |
||
|
||
Gundermann.
Banvel Quattro. Sieh zu dass du den zeitnah zu 100% los wirst sonst legst du neu an. |
||
|
||
|
||
Danke dir. BQ wo zu beziehen? |
||
|
||
https://www.hornbach.at/p/rasenunkraut-vernichter-banvel-quattro-compo-375-ml-zum-spritzen-und-giessen-reg-nr-3191-907/4634788/ |
||
|
||
Wenns nur wenig ist, lässt sich Gundermann recht gut zupfen. Wurzelt nicht allzu tief - kein Vergleich zur Ackerwinde 😉 |
||
|
||
![]() ![]() Was ist das? Hilft hier auch Banvel Quattro? |
||
|
||
@speeeedcat das erste könnte Kriechendes Fingerkraut sein. Versuch mal eins rauszuziehen (wenn du einen Ursprung findest) und schau ob es eine Pfahlwurzel hat. Dann isses Fingerkraut. Wenn es noch klein ist, kann man's ausreißen, später geht die Wurzel 50cm und mehr in den Boden. BQ hilft aber ausgezeichnet dagegen, wenn's mechanisch nicht funktioniert! P.S.: bezüglich BQ hab ich mir einmalig die 1-Liter sprühfertige Flasche gekauft, und das Konzentrat zum selber mischen im kleinsten Fläschchen. Hab's für kleine "Baustellen" so das ganze Jahr fertig angemischt, indem ich einfach immer die original Sprühflasche nachfülle. |
||
|
||
Hallo coisarica, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Gundermann im Rasen |
||
|
||
Danke Cleudi. Hat noch wer eine Idee, welches Unkraut und ob BQ dagegen hilft? |
||
|
||
Ersteres halte ich ebenfalls für Fingerkraut. Zweiteres - man kann auf dem Foto leider nicht viel erkennen - halte ich für Vogelmiere. Beides lässt sich mit BQ bekämpfen, siehe: https://media.hornbach.at/hb/document/as.47296734.pdf |
||
|
||
Vielen Dank, dann besorg' ich mir BQ und werde nächste Woche bei Schönwetter agieren. |
||
|
||
Wenn sich das Zeug schon dermaßen ausgebreitet hat.. wieso reagiert man nicht früher?? Dann isses meist noch mechanisch zu entfernen. Chemie hilft auch nicht immer nur weil man vorher keinen Ehrgeiz hat. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]