Als die Anlage (Nibe S2125-8 mit VVM S320) 2024 installiert wurde hatte ich (bevor sie elektrisch angeschlossen wurde) von der Inneinheit VVM S320 ein paar Fotos gemacht. Jetzt beim Betrachten erkenne ich, dass relativ weit hinten eine Wilo Para 15/6-43/SC eingebaut ist. Nehme an, dass dies die HU GP1 Pumpe ist. Merkwürdigerweise zeigt mir myUplink im Menüpunkt 3.1.10 Systemkomponenten aber die Wilo Para 15/8-75 Lin an. Dass hier nicht noch Para und SC (für self control) steht, aber zusätzlich Lin stört mich nicht.
ABER 15/8-75, oder 15/6-43 ist schon ein Unterschied (max. Förderhöhe 8 bzw. 6 Meter und max. Leistungsaufnahme 75 bzw. 43 Watt)!
Meine Fragen:
- Welche GP1 Pumpe ist bei euch in der VVM S320 in Realität eingebaut?
- Ist es richtig, dass die bei mir verbaute Wilo Para 15/6-43/SC die bei mir erforderliche Höhe von 7,8 Meter (GP1 bis Thermostat Radiator im DG) dann gar nicht schafft? DG ist einziger Raum, wo ich den Thermostat am Radiator zugedreht habe (alle anderen sind 100% offen). Somit habe ich es nicht nachverfolgt.
Mir wäre natürlich lieber die leistungsstärkere Pumpe zu haben, um mehr Sicherheit bzgl. des geforderten Mindestvolumen bei Enteisung zu haben! Wie sehr ihr das?
Leider sehe ich auch nicht (komme nicht hinter die VVM S320) welche Betriebsart der drei möglichen durch eine LED angezeigt wird.
Danke für euer Feedback!
Gesamten Text anzeigen