Maximal-Leistung S1156-8
|
|
||
|
Wie sehen deine Kältekreisdaten dabei aus? |
||
|
||
meinst du das?
|
||
|
||
|
ist 106 Hz wirklich das Maximum? Bei der 1155 liegt die max-Frequenz bei 118 Hz... |
||
|
|
||
|
||
|
Wozu braucht man sowas? |
||
|
||
|
Topline S1x56‐08(PC) mit einem Modulationsbereich: 25 – 106 Hz |
||
|
||
|
Du hast keine 4°C Sole, sondern 1,9 °C. Deswegen auch etwas weniger Leistung. |
||
|
||
|
nein, nein, er hat schon recht... jugend forscht... ist schon spannend, prüfstandpunkte in der praxis nachzumessen. wird bei den feldtests von Fraunhofer & co auch gemacht... das heißt es gibt keinen sperrbereich (wie 90hz bei der 1x55) ab werk? du hast 2 sperrbereiche, und beide sind nicht aktiviert? |
||
|
||
|
Dürfte ich fragen was so eine EWP bei 100Hz an Strom zieht? Meine recht ineffizienze LWP LWP [Luftwärmepumpe] zieht bei 38Hz, was zu 28 Grad VL VL [Vorlauf] bei -5 Grad führt, ca. 1,4kWh (inkl. UWP, Wannenheizung, etc). Nebenfrage: über 28 Grad RL RL [Rücklauf]? Da müsste es ja 26 Grad im Haus haben? Stehe gerade bei 24,3 Grad... |
||
|
||
|
Die Frage ist schon ziemlich pauschal..... Hängt davon ab in welchem Betriebspunkt die WP WP [Wärmepumpe] gerade ist (Sole-Temp, Hydraulik). Je nachdem wie gut die Abgabenseite ausschaut, sind 28°C RL RL [Rücklauf] nicht ungewöhnlich... Ich bin auch eher bei 24°C. |
||
|
||
|
Ich bin auch davon ausgangen das Sole ein für die Kennline und AZ zu nehmen ist und nicht der Mittelwert. bin jetzt aber schon auf 3,4°C und AZ 4,19 herunten. Enttäuschend finde ich die AZ (mit externem kWh Zähler berechnet) bei Volllast bei diesem Hub. Im Teilllastbereich finde ich die AZ in Ordnung: z.B. bei ca. 70Hz und ähnlichem Hub bei über 5 (für diesen Zustand habe ich zum Vergleich eine Bohrung gesperrt), bei minimaler Last und weniger Hub ist die 6 und besser. Der Standardbetriebsbereich ist min 25Hz, max 106Hz. Soweit ich das verstanden habe könnte ich Sperrbereich frei definieren darin. Nur bei BW-Erwärmung zeigt die WP WP [Wärmepumpe] als möglichen max-Wert 90Hz an (wenn ich mich nicht irre) |
||
|
||
|
Wenn ich Vollgas fahre so wie bei diesem Test habe ich leider nur ca. AZ 4,2, bei etwas über 8kW Wärmeleistung macht das 2000W. Schön langsam wird es mir aber im Haus zu warm durch diesen Test 😀, normalerweise habe ich etwa über 26°Rücklauf (ist ein älteres Haus mit nicht so guter Wärmedämmung, daher höhere Werte für RL RL [Rücklauf]/VL als in neuen Häusern) |
||
|
||
|
und AZ -> ist natürlich Blödsinn🙃 |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]