Unser Regenwaldduschkopf hängt höher als unsere Fliesen. Das heißt, unter dem Duschkopf ist ca 40cm normale verputzte Ziegelwand.
Natürlich kommt es zu Wasserspritzern auf diese Mauer. Und wenn der Duschkopf verkalkt rinnt leider richtig viel Wasser beim Duschen die Mauer runter.
Bei der erstmaligen Installation hat die Baufirma einen Anstrich auf die Mauer aufgetragen, der anscheinend die Mauer bzw den Putz abgedichtet hat. Jetzt nach 5 Jahren denke ich, dass ich diesen Anstrich mal erneuern sollte.
Weiß jemand von euch, wie so ein Anstrich heißt und wo man den bekommt?
kannst du den duschkopf tauschen gegen einen, der etwas tiefer hängt, damit nichts ablaufen kann? dann hast das größte problem auch schon gelöst. wir haben dort zwar fliesen, aber unser duschkopf hängt dann am ende ca 5cm tiefer als die zuleitung, damit kann da nie wasser zurücklaufen.
Ich hatte so etwas in meiner ersten Wohnung in der Küche anstatt eines Fliesenspiegel. Bin jetzt unsicher wie das genau heißt, solltest aber bei einem Farbgeschäft / Maler erhalten (sofern es der Baumarkt nicht hat).
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
sowas abgedichtet. Also die Wand/Gipswand und sowas drauf, an Ecken und Kanten Dichtbänder drauf, dann noch nen Anstrich davon. Da drauf kommen nun die Fliesen oder was auch immer.