« Hausbau-, Sanierung  |

Wer hat Pflasterfugenmörtel á la Ardex etc. verbauen lassen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  KPB
  •   Bronze-Award
30.10.2025
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hi,

gibt's hier wen der sein Pflaster mit Pflasterfugenmörtel hat verfugen lassen? Falls ja würde mich ein Qualitätsurteil bzw ein m²-Preis für die Arbeit interessieren. Dass ein Kübel von dem Zeug teuer ist ok, allerdings liegt mir ein Angebot für 36€ brutto für Material und Arbeit vor, da stecken grob gerechnet 25 Arbeitsstunden drin. 🤷‍♂️ Der Rest vom Angebot ist an sich ok, nur diese Position lässt mich grübeln ob ichs dazunehmen soll oder nicht.
Danke vorab!

•  atma
  •   Gold-Award
30.10.2025 15:16  (#1)
wir habens in den letzten 3 tage machen lassen - muss noch fest werden. ich glaub 25kg waren um die 80 EUR und jede menge arbeitszeit.
wieviele m2 hast du? 

bei uns sinds gut 250m2, material und arbeitszeit inkl vorher alles kärchern und fugen säubern für ca 8,5k

1
  •  KPB
  •   Bronze-Award
30.10.2025 15:45  (#2)
Grob 114m² und 4,1k. Preis aber bei Neuanlage des Pflasters. Dann wäre ich ja eh auch in deinem Preisbereich. 🤔 Ja wenns was bringt solls mir recht sein, das stundenlange Auskratzen von Unkraut in Fugen und Kies ist halt auch entbehrlich.
Fairerweise muss ich sagen, ich habs mit einem früheren Angebot falsch verglichen, dort ging es wenn ich es richtig verstanden habe um unkrauthemmenden Fugensand für knapp 1,8k. Mörtel sollte ja ein anderes Kaliber sein - hoffe ich.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]