Aufgeschlossenes Grundstück - noch immer keine Zuleitungen [B]
|
|
||
hui - das klingt gar nicht gut 😐 Ich kenne mich rechtlich leider auch nicht aus, aber es ist doch noch immer kein aufgeschlossenes Grundstück. Sofern es wirklich so tituliert verkauft worden ist (beweise gibt es dazu?) dann würde ich mir mal einen Anwalt für Immobilienrecht suchen. Meist ist das Erstgespräch kostenlos, und man bekommt mal eine Aussicht wo die Reise hingehen kann. Sonst wundert es mich, wie ihr den Keller ohne Kanalanschluss bauen konntet? Ist dort schon die Durchführung vorhanden und es fehlt dann noch der Anschluss von außen? Es müsste dann ja nochmals aufgegraben werden, wodurch wieder Kosten entstehen... |
||
|
||
Dafür müsste man vermutlich den Kaufvertrag im Detail prüfen. Eine allgemeinegültige Definition für "aufgeschlossen" gibt es m.W. nicht. Ich würde auch insbesondere den Aspekt der Bewilligung rechtlich prüfen lassen. Wie kann eine Bewilligung erteilt werden, ohne dass die Medien vorhanden sind bzw. kein Plan dafür existiert? |
||
|
||
Was steht im Baubescheid? Vorschriften sind natürlich bundesländer- und gemeindeabhängig. Edith: Für eine gültige Baugenehmigung bedarf es eines ordnungsgemäßen Anschlusses an die Versorgung. Sprich: Wasser, Strom und Abwasser (wenn gefordert, auch an den Oberblächenkanal). Dies ist auch für eine Benützungsbewilligung erforderlich. Wie lange dies für eine Benützung dauern kann, kann ich nicht sagen. Ohne dies geklärt zu wissen, würde ich nicht mit einem Hausbau beginnen. Hilft jetzt nicht mehr. Ab auf die Gemeinde und das klären!!! Auf alle Fälle alles Gute! |
||
|
||
|
||