Systemtechnik Wärmepumpe - Seite 12
|
|
||
|
Wenns den nur vergolden wäre....Ich find das System beschiessen, weil du deinem "Partner" ausgeliefert bist, Heliotherm Null Support direkt anbietet und immer auf den Kompetenzpartner verweisst, der meist ein Installateur ist. Da kannst dann gegen "wird e warm" und "hamma immer so gemacht" ankämpfen. Hab selber eine Heliotherm die eigentlch sehr gut läuft seit 10 Jahren, und super leise ist (war auch der Grund mehr Geld auszugeben, weil nahe beim Nachbarn). Aber für Leute die gern das letzte aus ihrem Gerät raus holen wollen, naja, mühsam. Weil alles geheim und nur über Kompetenzpartner geht. |
||
|
||
|
Klingt nach einer Firma die im 20. Jahrhundert stecken geblieben ist und gleichzeitig aber technisch ganz vorne mitspielt. |
||
|
||
|
Für 98% der Betreiber von Anlagen ist es eben auch Sinnvoll wenn die Leute nicht viel wissen. Denn zu wissen dass man es kann und wo kann echt zur Kathastrophe wetden. Wenn du aber weißt was du tust ist es schade dass die Infos nicht weiter ergeben werden. |
||
|
||
|
Ich werde bei solchen Annahmen immer stutzig. Woher kommt die Zahl? |
||
|
||
|
Weil so ein Forum wie dieses mit Hintergrundwissen der Leute ein minimumdarstellt. Ich habe genug mit Endkunden zu tun. So gut wie keiner will selbst Hand anlegen, wird doch warm und ob das jetzt im Monat 30€ mehr Strombedarf ist spielt da keine Rolle Und die Zahl ist jetzt nicht iwo fix so sondern nur angenommen. Nicht jedes Quäntchen auf die Waagschale legen |
||
|
||
|
OT: Meine Frau hat vor ein paar Wochen mit einer Kollegin über unsere WP WP [Wärmepumpe] gesprochen. Da war dann die Überraschung groß, das durch so einem Heizkörper warmes Wasser läuft, aber WP WP [Wärmepumpe] ist sooo schlecht und KANN nicht funktionieren😂 Die Unwissenheit beim Thema "Heizung" ist grenzenlos und unverstellbar, aber jeder hat eine Meinung... |
||
|
||
|
Erinnert mich an die Diskussion von zwei Verwandten, wenn die über WP WP [Wärmepumpe] sprechen heißt es immer Stromheizung, Stromheizung, Stromheizung,... Haben einmal Pellets und einmal Hackschnitzel und ja sind größere Häuser, aber jetzt mit PV plötzlich dir Überraschung wie viel Strom so eine Holzheizung eigentlich braucht. |
||
|
||
|
Jaaaaaaaa, vor allem die Hackschnitzel mit 400V Austragung und Motoren. Oder ach mal beim anheizen wenn Zündung laufen |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]