E Auto- Überschuss Laden - Seite 16
29.3.2023
-25.8.2026
305 Antworten
61 Autoren
12 Empfehlungen
|
|
||
|
man bekommt auf jeden Fall was für sein Geld geboten, aber umgekehrt erwarte ich auch nichts anderes bei mehr als 5000 zahlenden Kunden. Bedingt durch diverse neue Lösungen wie Hemssight, Solhive,... würde ich derzeit eher abwarten wie sich das ganze langfristig entwickelt. Es ist schon ganz beachtlich was mit ein wenig Vibe Coding in kurzer Zeit möglich ist... |
||
|
||
|
Hemssight -> Closed Source von einem einzelnen Entwickler. Solhive -> Open Source von einem einzelnen Entwickler Da muss man schon Masochist sein um seine Energiesteuerung mit einem Hobbyprojekt zu machen, wo jederzeit der Entwickler ausfallen kann. Gratis hin oder her. |
||
|
||
|
Meine Energiesteuerung mit Home Assistant ist mein Hobbyprojekt :) |
||
|
||
|
Oh, da bin ich durchaus bei dir, ich hab bei diversen Vibe Projekten durchaus meine Bedenken. Am Ende tut sich bezüglich HEMS halt wenig bei Evcc, von daher werden derartige Lösungen trotzdem Abnehmer finden. |
||
|
||
|
Man muss ja auch nicht die 150€ auf einmal zahlen. Wenn man der Meinung ist, das könnte es in 2 oder 3 Jahren was besseres geben, dann kann man ja auch monatlich zahlen. Bei knapp 4 € geht das 38 Monate, also 3 Jahre lang, bis man die 150€ bezahlt hat. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]