Aktuelle Ladegebühren und Tarife für BEV - Seite 61
10.3.2023
-9.9.2026
1.208 Antworten
93 Autoren
42 Empfehlungen
|
|
||
|
Bei mir ist es genau umgekehrt, zwar erst zwei Mal bei Tesla geladen, aber beides mal mit um die 80kW (statt 130kW+) |
||
|
||
|
Haben die auch und bis jetzt stand nur, dass das Auto limitiert. Laden aber nur bei Urlaubsfahrten und das Auto kann nur 160kw. Mc Donalds, Spar und so rosa Säulen letztens. |
||
|
||
|
Das wäre unlogisch, die Säulenbetreiber wollen möglichst viele kWh in möglichst geringer Zeit verkaufen, so generieren Sie Umsatz und Auslastung, ein Interesse an einer Drosselung hätte nur Wien Energie, aber die haben keinen Zugriff auf die Ladesäule. |
||
|
||
|
Hallo Gawan, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aktuelle Ladegebühren und Tarife für BEV |
||
|
||
|
Würd ich ja auch so sehen, aber wer weiß... @DrShouter ich würd mal folgendes probieren: fahr zu Ionity und lad mit dem Zeittarif, wenn du dann gleich nur niedrige Leistung bekommst, brich ab und starte an der selben Säule mit der Ionity App erneut |
||
|
||
|
Vielleicht hatten wir einfach nur ein paar mal Pech, aber das ganze häuft sich in letzter Zeit und nervt..... Vor allem wenn ich e schon 7-8h unterwegs bin und einfach nur noch nach Hause will. Am Auto liegt es definitiv nicht, der PS4 lädt am Tesla SUC die 70kwh (10-80%) in 28min, sprich mit 150kw im Schnitt. Aber Tesla ist nur für längeren Urlaub eine Option, für paar Tage Südtirol zahlt sich das Abo nicht aus. Aber dann muss ich doch die horrenden 60,70,80 Cent oder was das ohne Abo sind bezahlen 😅 |
||
|
||
|
für ein paar Minuten zum Testen wirst dir das wohl leisten können^^ |
||
|
||
|
Hab diese Beobachtung auch gemacht. Smatrics bis jetzt immer Glück gehabt, aber bei anderen Säulen ständig reduzierte Ladeleistung. Sehr nervig wenn man einen Termin hat und mit 300kw Säulen planen will. Fahre eigentlich generell immer nur die Supercharger an, wenn es geht. Da hat es bis jetzt immer gepasst und die Preise sind fair. |
||
|
||
Ich kann jetzt nur mit Tesla SuC Erfahrungen dienen. War gestern mit unserem Model Y beim V4 in Wien-Baumgarten und hab bei 15% SoC mit 230kW gestartet. Geladen 41,4kWh in 17min - was eine durchschnittliche Ladeleistung von 146kW beträgt. Wie immer super zuverlässig, schnell genug und günstig. Regulär wären es 40ct gewesen - in meinem Fall gratis da ich auf einem Berg Guthaben für Free Charging sitze. ![]() ![]() |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]