« Baufinanzierung  |

Taggeldkonto - Santander

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3 ... 22  23  24  25 ... 26 ... 31  32  33  > 
  •  mancunian
3.1.2023 - 15.5.2024
648 Antworten | 88 Autoren 648
22
670
Hallo liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mein Sparbuch aufzulösen und auf ein Taggeldkonto zu legen. Lt Internetrecherche hat die Santander Consumer Bank die besten Zinsen allerdings auch sehr viele negative Rezensionen 🤔
Ist jemand von euch dort? Kann man es empfehlen oder gibts andere Anbieter?

Vielen Dank vorab!

LG
Gerald

PS: geht wirklich nur ums Sparbuchgeld. Anlage per ETF hab ich schon

  •  blosso
8.11.2023  (#461)

zitat..
sunpower1 schrieb:

Ein und dieselbe Person kann mehrere Zinsfresh Konten haben?

Ja ist möglich.
Ich habe aktuell 1 Zinsmax und 2 Zinsfresh Konten bei der Easybank!


1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
8.11.2023  (#462)

zitat..
Aurelius schrieb:

Jup - hab momentan grad 2 in meiner Finanzübersicht. Wie viele andere hier jetzt auch vermutlich. :D

Exakt :D 
Konto, Kreditkartekonto, Zinsfresh 3%, Zinsfresh 3,5% und ja wenn sie auf 4% oder 5% gehen mach ich es wieder :D 
N26 DE als Zwischendepot :D


1
  •  Flo89
8.11.2023  (#463)
Bin in der selben Situation. Habe mein Girokonto bei der Easybank und möchte das Zinsfresh-Angebot nutzen. Spricht etwas dagegen, das Verrechnungskonto des Online-Brokers als Zwischenkonto zu benutzen? Würde die Eröffnung eines weiteren Bankkontos ersparen.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
8.11.2023  (#464)
Es muss nur von einem Fremdkonto (außerhalb Bawag Group) kommen...

1
  •  kala1
13.11.2023  (#465)

zitat..
Flo89 schrieb:

Bin in der selben Situation. Habe mein Girokonto bei der Easybank und möchte das Zinsfresh-Angebot nutzen. Spricht etwas dagegen, das Verrechnungskonto des Online-Brokers als Zwischenkonto zu benutzen? Würde die Eröffnung eines weiteren Bankkontos ersparen.

Hab auch von meinem Santander-Konto umgeschichtet und aufs easybank Girokonto überwiesen. Von dort aufs easybank zinsfresh, also von easybank zu easybank.
Scheint aber trotzdem zu funktionieren, in der Finanzübersicht wächst der Zinsbetrag täglich.
Mal schaun wann die erste Zinsbuchung kommt.


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
13.11.2023  (#466)

zitat..
Gemeinderat schrieb: Es muss nur von einem Fremdkonto (außerhalb Bawag Group) kommen...

Nicht zwingend, auch wenn´s anders in den Konditionen steht.
Ich habe von zinsfresh alt --> easy girokonto --> zinsfresh neu transferriert und bekomme auch die 3,5 % Zinsen (in den Kontodetails kann man die aktuell angefallenen Zinsen checken).


1
  •  sheldon1104
13.11.2023  (#467)
Hm, wäre mir persönlich zu "unsicher". Könnte ja sein, dass sie es bei der Auszahlung bzw. i-wann später prüfen und auf die AGBs verweisen.

1
  •  Hippi
13.11.2023  (#468)

zitat..
gdfde schrieb:

──────
Gemeinderat schrieb: Es muss nur von einem Fremdkonto (außerhalb Bawag Group) kommen...
───────────────

Nicht zwingend, auch wenn´s anders in den Konditionen steht.
Ich habe von zinsfresh alt --> easy girokonto --> zinsfresh neu transferriert und bekomme auch die 3,5 % Zinsen (in den Kontodetails kann man die aktuell angefallenen Zinsen checken).

So habe ich es auch gemacht... denke es sollte funktionieren. 


1
  •  Aquila
  •   Bronze-Award
13.11.2023  (#469)

zitat..
gdfde schrieb:

Nicht zwingend, auch wenn´s anders in den Konditionen steht.
Ich habe von zinsfresh alt --> easy girokonto --> zinsfresh neu transferriert und bekomme auch die 3,5 % Zinsen (in den Kontodetails kann man die aktuell angefallenen Zinsen checken).

Mir wurde das vorgehen so von einem Easybank Mitarbeiterin angeboten, habe es auch so gemacht.

Man muss nur bissi aufpassen bei easybank sind die Zinsen quartalsweise und bei Renault Bank und Santander monatsweise, durch ZInsezins sind die Werte somit nicht vergleichbar.




1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
13.11.2023  (#470)
@gdfde 

Okay super, gut zu wissen evtl beim nächsten Mal.

@Aquila 
Stimmt, da ist das natürlich im Vorteil

1
  •  Aurelius
14.11.2023  (#471)

zitat..

Man muss nur bissi aufpassen bei easybank sind die Zinsen quartalsweise und bei Renault Bank und Santander monatsweise, durch ZInsezins sind die Werte somit nicht vergleichbar.

Naja, sind trotzdem gut vergleichbar, weil der Unterschied minimal ist.

Nach einem Jahr hast du mit 3,5% und monatlicher Auszahlung ca. so viel wie mit 3,51% bei Auszahlung pro Quartal. Die 0,01% Vorteil bei monatlicher Verzinsung machen das Kraut auch nicht fett wie man so schön sagt. :)


1
  •  Aquila
  •   Bronze-Award
14.11.2023  (#472)

zitat..
Aurelius schrieb:

──────

Man muss nur bissi aufpassen bei easybank sind die Zinsen quartalsweise und bei Renault Bank und Santander monatsweise, durch ZInsezins sind die Werte somit nicht vergleichbar.
───────────────

Naja, sind trotzdem gut vergleichbar, weil der Unterschied minimal ist.

Nach einem Jahr hast du mit 3,5% und monatlicher Auszahlung ca. so viel wie mit 3,51% bei Auszahlung pro Quartal. Die 0,01% Vorteil bei monatlicher Verzinsung machen das Kraut auch nicht fett wie man so schön sagt. :)

Naja kommt ja wohl auf die Summe darauf an, der Standard Energiesparhaus Forum User besitzt 3  Sparkonten mit je 100.000€ Einlage und dann sinds schon 31,81x3€ da kannst du schon wieder bei der Bieraktion 6 Kisten Bier kaufen.

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Aquila, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  massiv50er
  •   Gold-Award
15.11.2023  (#473)

zitat..
Aquila schrieb: Naja kommt ja wohl auf die Summe darauf an, der Standard Energiesparhaus Forum User besitzt 3  Sparkonten mit je 100.000€ Einlage und dann sinds schon 31,81x3€ da kannst du schon wieder bei der Bieraktion 6 Kisten Bier kaufen.



die summe wohl eher in Schulden als auf der Guthaben Seite ;)

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
21.11.2023  (#474)
Die Renault Bank geht jetzt immerhin auf 2,8% hoch - das ist zwar gegen Easybank easy zinsfresh (3,5%) immer noch deutlich weniger, aber wer weiß, wie es nach Mai 2024 (Ende easybank) aussieht.

1
  •  Armin84
22.11.2023  (#475)
@Renaultbank
Kann ich da einen zweiten Zugriffe machen oder es so einstellen dass meine Frau da auch drauf Zugriff hat? Wir haben so ein gemeinsames Konto und ich will sie nicht ausschliessen

@Gemeinderat
Also ich sehe nur 2,6 aktuelle auf der HP?

1
  •  Aquila
  •   Bronze-Award
22.11.2023  (#476)
@Armin84  Das ist das schreiben von Renault Bank direkt an Bestandskunden wegen den 2,8% das wird eines von den 3 angesprochenen Konten sein von @Gemeinderat 🤣

Frag Zugriff: Denke das ist nicht so einfach möglich. Da nur 1 Referenzkonto angewählt werden kann. Frag am besten den Renaultbank Support.

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
22.11.2023  (#477)
Ja ist natürlich für Bestandskunden - Neukunen haben ja 3 Monate lang sowieso mehr.

1
  •  Armin84
22.11.2023  (#478)
Ja Referenz Konto wäre eh das Girokonto das auf mich und meine Frau läuft


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
22.11.2023  (#479)

zitat..
Armin84 schrieb: Kann ich da einen zweiten Zugriffe machen oder es so einstellen dass meine Frau da auch drauf Zugriff hat?

Ja klar.
Bei Renaultbank ist´s so, dass du dich nur mit der Verfügernummer und PIN code einloggen kannst...d.h. wenn du ihr den gibtst, hat sie auch Zugriff.

Einzig bei der Rücküberweisung auf´s Referenzkonto bekommst du einen SMS mit dem TAN auf die hinterlegte Handynummer.

Bei den anderen (zb. Santander) geht´s mit Zwei Faktor Authentifizierung über die App, das kann man dann nicht mehr so gut zu zweit nutzen.


1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
6.12.2023  (#480)
Habe in der Eile keinen passenderen Thread gefunden - zur allgemeinen Info: die ÖNB hat soeben die Transparenzdatenbank für Spareinlagen freigeschaltet.

https://www.oenb.at/Statistik/sparzinsen-oesterreich.html

1
  •  purrtastic
  •   Bronze-Award
6.12.2023  (#481)

zitat..
LiConsult schrieb:

Habe in der Eile keinen passenderen Thread gefunden - zur allgemeinen Info: die ÖNB hat soeben die Transparenzdatenbank für Spareinlagen freigeschaltet.

Sparzinsen Österreich - Oesterreichische Nationalbank (OeNB)

Coole Sache, hier der Link:
https://www.oenb.at/Statistik/sparzinsen-oesterreich.html

Hat es schon jemand erwähnt? Es gibt als Alternative zum Tagesgeld noch die Geldmarktfonds die den Leitzinsnachbilden, wie LU0290358497, LU0335044896.

Nachteile:
  • keine staatliche gesicherte Einlagen-Sicherung, aber die Emittenten sind verteilt, das Risiko eines großen Ausfalls eigentlich sehr gering.
  • Tradinggebühren beim Kauf / Verkauf ("Einzahlen")
  • Das Interface mag etwas verwirrend sein, wenn man es nicht gewohnt ist.
  • Bei der Akkumlierenden Variante kann es je nach Termin sein, dank der brillianten Österreichischen ETF-Steuergesetzgebung, dass man KEST zahlt für etwas das man noch gar nicht hat (da es auf den Einkaufpreis gutgeschrieben wird, ists egal wenn man länger hält, aber kann schon zuerst unangenehm überraschend sein)

Vorteile:
  • vor allem mehr Zinsen
  • um das Maximum bei Tagesgeld zu bekommen muss man ja laufend vergleichen und regelmäßig wechseln.
  • da es auf der Depotbank ist, kann evt. auch rasch auf etwas anderes umschichten, bei Tagesgeld dauert es über das Referenzkonto 2-3 Tage bis das Geld vom Tagesgeld- dann am Depotkonto ist. (Besonders enttäuschend fand ich hier DADAT, die ja beides anbieten, aber nein Transfer zwischen den Produkten kurzer Hand sei nicht möglich (extra nachgefragt) man muss über das Referenzkonto (bei einer anderen Bank!)


1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next