Ladestationen E-Autos
|
|
||
Achso ja, da bin och bei dir. Mir war in deinem ersten Post nicht klar das du vom Karten/Tarif-Wirrwarr sprichst (du hast ja von Preisänderungen geschrieben) Das ist wieder Aufgabe der Politik zu entscheiden ob sie diesen Markt freien Lauf lassen oder regeln. Eine einheitliche Möglichkeit zur Bezahlung sollte es überall geben, ansonsten meiden und schlecht bewerten, dann kommt der Betreiber eh drauf^^ |
||
|
||
Diese Supermarktschnitzelpreis vs Ladekarte mit/ohne Abo Vergleiche werden schön langsam fad. Ich denke nicht, dass es (viel) billiger wird, wenn der Strom je Ladesäule bei jedem Roamingpartner gleich viel kosten darf. Eher im Gegenteil. |
||
|
||
Jetzt hab ichs geschafft. Find den Ladepark echt cool und so müssts überall sein! Ich schau dann nochmal am WE bei strahlendem Sonnenschein hin, dann sollte der Preis deutlich günstiger sein...wobei die 45Cent zumindest für DC schon okay sind, AdHoc! ![]() |
||
|
||
graz kärtnerstraße, gleich neben dem klocktower kommen 2 fette ladesäulen am plakat steht - hier bald verfügbar, ladeerlebnis von electra damit gibts in der kärtnerstraße wohl mehr als 5 schnelllader, zu den AC wallboxen dazu ![]() |
||
|
||
Und in Kürze eine größere Tesla-Ladestation mitten in Steyr |
||
|
||
Für Schnäppchenjäger: Immer günstig laden – und am 12. Juni gratis Wir treiben den Ausbau der Elektromobilität voran. Unser dichtes Ladenetz wächst heuer um weitere 900 Ladestellen im Großraum Wien – darunter auch vier neue Schnellladeparks. Und das gehört gefeiert: Am Donnerstag, den 12. Juni laden Sie Ihr E-Auto an allenTanke Wien Energie-Schnellladestationen kostenlos.* Auch sonst tanken Sie mit unseren kWh-Tarifen immer günstig und umweltbewusst. Quelle: https://www.wienenergie.at/privat/produkte/e-mobilitaet/tanke-tarife/ |
||
|
||
Scheinen wohl schon in Betrieb zu sein. Beim Hofer in Premstätten werden auch Ladestationen errichtet, sieht nach zwei AC und zwei DC aus. |
||
|
||
jo, hab ich heute auch gesehn - anscheinend schon fertig - das ging sehr schnell und hofer wird wohl so wie überall seine stationen bauen - fiel mir noch nicht auf (war aber jetzt 2 woche urlaub) |
||
|
||
Danke - Tanke Wien 👹 hab grad versucht, mir die Gratis Karte zu bestellen, das liebe Webformular zwingt einem Adressen auf - in meinem Fall über (!!) 6 Jahre alte Adressdaten, die nicht mehr stimmen. Es gibt weder meinen Ortsteil zur PLZ noch meine Hausnummer zur Straße. Der Nachbar wird sich freuen, wenn er meine Karte bekommt 🙈 Bin ich froh, dass ich keien Kontdaten abgegeben hab... Irgendwie hat Tanke Wien bei mir schon ama anfänglich ausge💩 LG |
||
|
||
Moment, die Ladekarte wird ja wohl nicht für den Fabia sein. Habts euch was elektrisches besorgt? |
||
|
||
Nabend,
Gutes Gedächtnis! Nein noch nicht, aber solang der Fabia noch fährt schau ma uns amal um. Hab amal bei dem Renault Gewinnspiel mitgemacht, wo ma an R4/5 elektro für 2 Tage gewinnen kann 🙄😨 Heut kam der Anruf: Sie wolten den R4 Probefahren? Den hamma noch nicht. Gut dass sie letzte Woche werbeflyer ausschicken....🙈🤡 VW ID7 woll ma noch probiern, Opel Astra, beide E-skodas, und an peugeot, glaub e-3008 wars. Wenn möglich übers WE und Sommer+winter Der Verkäufer/Berater tut ma jetzt scho leid, wenn ich ihn mit meiner Excel-Fragenliste sekkier 😄👹 Speziell bei 3 Jahres Abos und so 💩 sowas versuche ich irgendwie wegzudiskutieren, hoff das klappt. LG PS: todo Liste E-Auto * ladelösung PV zhaus - fertig * 2 Karten für unterwegs - bestellt * unendlich lange fragenliste für Verkäufer (modellunabhängig) - fast fertig |
doch, Batterie ist schon schwach... 🤣 ||
|
||
https://auto-hoesch.at/fahrzeuge/mg-mg5-51-kwh-comfort-neu-megadeal-46-48874/ Kombi und relativ kompakt. Preislich wohl ein gutes Angebot. Reichweite halt schon relativ gering, müsste halt zum Fshrprofil passen. |
Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]