·gelöst· Erfahrung E-Auto Lademöglichkeiten Slowenien und Kroatien - Seite 6
16.7.2022
-9.9.2026
119 Antworten
29 Autoren
7 Empfehlungen
|
|
||
|
der Campingplatz war gratis? |
||
|
||
|
In dem Moment, in dem es eine Schuko-Steckdose gibt, ja 😜😙 |
||
|
||
|
ich hab das campen gemeint?! ohne Camping wohl kein laden und der Campingplatz wird ja nicht gratis gewesen sein, also war die ladung quasi auch nicht gratis |
||
|
||
|
Ich vermute mal er ist nicht wegen dem Laden dort hin gefahren🤦🏼♂️ |
||
|
||
|
ja natürlich nicht, aber dann war auch die ladung NICHT gratis, sondern in den campingplatzkosten integriert |
||
|
||
|
Aber hätte er nicht geladen, hätte er gleich viel gezahlt -> gratis |
||
|
||
|
genauso "gratis" wie zu hause an der pv nämlich nicht oder denkt ihr wirklich die schenken den strom her |
||
|
||
|
Das ist jetzt nicht dein ernst oder? Kann es sein, dass du nicht weißt, wie es auf einem Campingplatz läuft? Mal ein gaaaanz einfaches fiktives Beispiel: 1xStellpatz kostet 19€ inkl. Strom 2xErwachsene kostet 30€ zusammen 49€ 1xStellpatz kostet 19€ inkl. Strom 2xEwachsene kostet 30€ 1xAuto laden zusammen 49€ Es gibt keine Stromzähler am Campingplatz. Wenn du jetzt damit kommst, dass es in der Kalkulation des Stellplätzes inkludiert ist, ja nonaned.... |
||
|
||
|
Denk nochmal scharf nach (und steig von der Leitung runter) |
||
|
||
|
EBEN man zahlt den strom klarerweise mit - also ist der Strom NICHT gratis |
||
|
||
|
Nur zahlens halt alle anderen Camper auch mit... Was willst du lesen, das es nun aufgeteilt auf alle 1ct pro kWh sind? |
||
|
||
|
ja oh ja |
||
|
||
|
Ist das der Verbrauch auf der Autobahn oder insgesamt? Der Unterschied zum Ioniq 9 wundert mich jetzt ein wenig – ich hätte gedacht, dass die beiden knapper beieinanderliegen. Meine Stammstrecke nach Nürnberg (460 km) fahre ich meistens mit 130 km/h. Durch Grenzkontrollen, Kaffeepausen, Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen (100/120 km/h) lande ich am Ende bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von rund 114 km/h und einem Verbrauch von 21 kWh/100 km. |
||
|
||
|
wieviel klugscheissen kann man eigentlich... er hat für sich umsonst geladen, ohne Mehrkosten zum eigentlichen Campen, aber selbst die Freude wird einem hier versaut. |
||
|
||
|
Ist bei den meisten Campingplätzen eh schon verboten, das E Auto zu laden beim Stellplatz... |
||
|
||
|
insgesamter Verbrauch vom Bordcomputer. Winterverbrauch war von Dez bis März, Sommerverbrauch von April-Juli würde sagen ca 50% Autobahnanteil. normalerweise fahre ich auch 125-130kmh. Kurzstrecke in die Arbeit im Sommer mit vorklimatisierung zollen hald auch ihren Tribut... wie wir zum Gardasee gefahren sind (Ostern) hats am Brenner oben geschneit, das treibt den Verbrauch auch etwas. gefahren von Dez-Aug ca. 14.000km |
||
|
||
|
Genau, es war ein Urlaub am Campingplatz und wenn du so willst sind mir keine Mehrkosten durch das Laden entstanden. Und ich habe nicht am Stellplatz geladen, sondern der Campingplatz hatte eigene Ladesäulen für die Gäste innerhalb des Geländes, für diese das Laden "keine Mehrkosten" verursachte. Obwohl, hatte eh noch Glück, weil von den vier Ladesäulen funktionierte genau eine und die ist zufällig gerade frei geworden ;). |
||
|
||
|
am millstättersee kosten die kwh extra - egal ob mit oder ohne e-auto egal ob du dir in der mikro etwas wärmst oder den ladeziegel 2 tage anstöpselst, da is nix gratis ![]() in porec beim campingplatz (ulika...) das sind in der hauptsaison tausende menschen und nur ganz wenige e-autos ladesläule null und auch noch kein hinweiß dass dass e-auto laden verboten wäre - bei dem stromverbrauch der anlagen ganz sicher noch vernachlässigbar und bei den letzten 3 aufenthalten hab ich bei ankunft auf 70% hochgeladen und in der nacht vor abreise auf 100% - gratis |
||
|
||
|
Voll gut dass sie das so anbieten :) |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]