Geld mit E Auto verdienen - Seite 39
|
|
||
|
Gott sei Dank, eine neue E-Mail, ich habe noch immer Zeit: wir möchten dich nicht verlieren, aber ohne deine Zulassungsbescheinigung können wir deine Auszahlung leider nicht beantragen. Und: Wenn wir innerhalb der nächsten 5 Tage nichts von dir hören, müssen wir deinen Antrag stornieren. |
||
|
||
|
Ehelich gesagt, für 100€ verkauf ich auch nicht mein Gewissen. Da müssens schon etwas mehr bieten 🤑 |
||
|
||
|
"THG-Prämie verpasst? Wir haben noch was übrig!
Aufgrund der hohen Nachfrage haben wir uns für euch nochmal ins Zeug gelegt. Bis zum 27. Februar 12:00 Uhr kann sich noch jeder, der für sein E-Auto rückwirkend € 100 THG-Prämie haben möchte, diese innerhalb 2 Minuten sichern" also so penetrant war schon lange keine Firma mehr...so macht man sich keine Freunde...😓 |
||
|
||
|
Ja, die haben sich da wohl verspekuliert. Und in meiner Mail werben sie sogar mit 310 EUR. |
||
|
||
|
ja, hab auch den "unsubscribe" link genutzt |
||
|
||
|
Die 310 sind aber für 2025 und 2026 kombiniert. Für 2025 gibts 100. |
||
|
||
|
Die 310€ sind täuschend. Im Kleingedruckten heißt es: "Der genannte Preis für 2026 sowie die Kombiprämie basieren auf einer Indikation des voraussichtlich zu erzielenden Quotenpreises 2026." |
||
|
||
also wer auf sofortauszahlung steht kann sich FIX 185,- bei insta holen... aber achtung--->ihr müsst dann extra kündigen sonst meldet insta für euch 2027 auch gleich wieder an.... |
||
|
||
|
Wie finde ich das Angebot? (hast du einen Link?) Ich finde nur |
||
|
||
|
@ck hast recht. 😒 war auf der D seite...hab nur auf den link im mail geklickt...🙃 |
||
|
||
|
Wie gesagt: "Indikation des voraussichtlich zu erzielenden Quotenpreises 2026." Das ist für mich nicht "Null Risiko" wie es im Angebot heißt. 🤔 |
||
|
||
Insta THG hat den Preis geändert: |
||
|
||
|
Damit hat epuls den höchsten Sofortauszahlungspreis, oder? Hat jemand die (Vor)registrierung für 2025 und 2026 gemacht und kann sagen ob da jetzt auch die 125/98 per E-Mail angeboten worden sind anstatt den "Null Risiko" 200. |
||
|
||
Weiß nicht, was du mit 125/98 meinst, aber wir haben letzte Woche die 112 EUR Sofortauszahlung für 2026 beantragt und kurz darauf auch per email bestätigt bekommen |
||
|
||
|
Vielleicht ein paar Posts zuvor auch lesen? Er meint damit die Prämie von InstaDrive. |
||
|
||
|
Für alle Kunden der Kelag (solls ja doch auch ein paar hier geben), die zahlen 200€ für 2026, wenn man auch den Ladetarif von denen hat (99c/Monat ist der Günstigste, der ist zwar zum vergessen, aber unterm Strich bleiben 188€ THG für 2026). https://www.kelag.at/privatkunden/praemien.htm |
||
|
||
|
Sorry, den hatte ich tats. übersehen. Er schrieb im Satz davor von eplus, somit hatte ich das missverständlicherweise darauf bezogen. Kann ja mal passieren... |
||
|
||
|
Kin Problem, wenns mal schnell gehen muss habe ich auch schon so einiges überlesen. |
||
|
||
|
Ich hab die genommen, direkt bei der Registrierung letztes Jahr auch ein Mail bekommen mit dem Text: "Du hast dein Fahrzeug mit der FIN xxx erfolgreich für 2026 unverbindlich vorgemerkt. Wir werden dir sobald wie möglich ein Angebot für deine THG-Quote zukommen lassen - dieses kannst du dann ganz einfach bestätigen." Seitdem aber gar nichts mehr, also keine Ahnung wie viel ich kriegen werde. Wenn ich mir in der Weboberfläche 2025 ansehe, steht da "Prämienvariante: Kombiprämie 2025/2026 € 310", beim Jahr 2026 gibt es die Zeile nicht, und es steht auch nur "vorreserviert". Es ist ja demnach auch nur unverbindlich vorreserviert, also nehme ich mal an, wenn ich das Angebot für 2026 dann nicht annehme, bekomme ich nur die 100,00 für 2025, die es sonst gegeben hätte. Wobei das ja nirgends explizit stand, soweit ich gesehen habe. |
||
|
||
|
wenn ich unterjährig en E-Auto erwerbe (gebraucht)? kann ich dann die THG Quote noch beantragen? natürlich vorausgesetzt der Vorbesitzer hat diese noch nicht für das selbe Kalenderjahr beantragt? |
||
|
||
|
Ich wûrde sagen ja, und es ist egal, ob's der Vorbesitzer gemacht hat, da es nur für die Zeit, auf die das Auto auf dich angemeldet ist, ausbezahlt wird. Wenn der Vorbesitzer es für das aktuelle Jahr bereits gemacht hat, muss es den Teil, den er zuviel erhalten hat (weil unterjährig verkauft), zurückzahlen. |
Beitrag schreiben / Werbung ausblenden?
Einloggen
Kostenlos registrieren [Mehr Infos]