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Du mit deinem "Naja" Mir ging es um die 40% SUV. Ich glaube, dass wir einer Meinung sind, aber worum es dir hier geht, weiß ich nicht. Mir sind am liebsten PKW, welche nicht oder wenig gefahren werden. |
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Ich wollte damit nur aufzeigen, dass die Fahrzeugform nicht immer ausschlaggebend ist. Fakt ist, es sind die BEVBEV [Battery Electric Vehicle, Elektroauto] mit Abstand die effizientesten Fahrzeuge da draußen - selbst ein Audi etron (der frisst...) mit seinen 30 kWh / 100 km ist ja wohl einem SUV Diesel mit 9-10L / 100 km locker zu bevorzugen. Dennoch muss man natürlich die gesamte Kette betrachten und ja ich bin auch kein Fan von SUVs und jedes Auto, das nicht fährt leistet natürlich seinen Beitrag - da bin ich ganz bei dir. |
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Können die E-Auto Besitzer ja einmal probieren. https://www.epuls.at 1 |
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Moralisch gesehen bin ich immer irgendwie gegen diesen THG-Quotenhandel gewesen. Ja für mich als Firma ist das nicht so schlecht, denn wir haben zB. 5 EVs im Fuhrpark. Und wir betreiben auch öffentliche Ladeinfrastruktur usw. Auch heißt es immer: wenn du es nicht machst, machts der Staat oder sonst wer. Und wenn sich die Gesetze ändern und du dann gepflegt pro Jahr einige Tausender kriegst dafür (anstatt der Staat) - ist halt immer die Frage ... |
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leider derzeit noch viel zu niedrig im Vergleich mit Deutschland. Da verdient sich ein Anbieter eine goldene Nase... Deutschland gibts 300€+ |
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In den FAQ schreiben sie, dass es deshalb so wenig sei, weil die gesetzliche Situation bei uns eine andere sei als in Deutschland. Glaubwürdig? Für jede geladene kWh an öffentlicher Ladeinfrastruktur gibt es 0,04 Euro. |
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Hallo, der Betrag ist in Österreich niedriger weil die "Strafe" für die Mineralölkonzerne wesentlich niedriger als in Deutschland ist. Das soll zwar angeglichen werden ist aber bisher noch nicht passiert. Quote von österreichischen E-Autos kann nur in Österreich verwendet werden. Deshalb kann man es nicht 1:1 mit Deutschland vergleichen - das Prinzip ist aber dasselbe. |
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ah, danke für die Infos. Hab mich gar nicht genauer damit auseinandergesetzt als ich max. 82€ gelesen habe. Wärens 300+ wie in Deutschland hätt ichs in Erwägung gezogen, aber für 82€ verkauf ich nicht meine Seele 😜 |
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Danke für die Info, werde ich mir ansehen und hier berichten. |
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Hab mich heute angemeldet, Auszahlung soll ca 14 Tage dauern. Einziger „Nachteil“ den ich erkennen konnte ist eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. |
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Welche kosten entstehen dir dabei? Oder glaubst du es gibt da bald Konkurrenz und es könnte jemand besseres am Markt kommen wo du dann nicht hinwechseln kannst? |
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Kosten entstehen keine, aber ich bekomme für heuer und nächstes Jahr nur jeweils 82 EUR, wenn nächstes Jahr ein Mitbewerber kommt der mehr bietet bin ich noch gebunden, aber derzeit gibt es eh keine Alternative. |
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Hab mich am 15.10. registriert, am 25.10. kam die Bestätigung dass meine Daten erfolgreich überprüft wurden und ich 82 EUR bekommen werde, am 27.10. Gutschrift per eMail, am 31.10. Geld am Konto. 👍 |
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Besser als nichts natürlich alle mal :) |
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Geht das auch mit einem Leasingauto? |
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Ja geht mit Leasing Auto auch. |
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Glaub sogar mit einem E-Roller... |
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LOL dann sollte es mit meinem Fahrad und meinen Schuhen auch noch gehen 😜 |
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In Deutschland reicht tatsächlich ein S-Pedelec. |
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In AT AT [Außentemperatur] anscheinend nicht (aus den FAQ von Epuls) Welche eFahrzeuge kann ich registrieren? Neben einem PKW (Fahrzeugklasse M) (Personenkraftwagen) ist die Registrierung auch für LKW (Fahrzeugklasse N), Busse (Fahrzeugklasse M) möglich. Voraussetzung ist somit ein mehrspuriges Kraftfahrzeug mit einem rein batterieelektrischen Antrieb und einer Zulassung in Österreich. |
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Voraussetzung ist, dass du im Zulassungsschein stehst. |
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