« E-Auto  |

Warum kauft man sich ein E-Auto?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen
 1  2 ... 3 ... 78  79  80 
  •  23dg
  •   Gold-Award
28.9.2020 - 10.11.2025
1.588 Antworten | 117 Autoren 1588
84
1672
Mich würden mal die (ehrlichen) Beweggründe für den Kauf eines E-Autos interessieren.

Hab in meiner Garage auch 2 Anschlüsse vorsichtshalber installiert.

•  ck
10.11.2025 16:54  (#1581)

zitat..
TomF79 schrieb:

Freut mich zu hören, fahre meinen i4 nun seit über einem Jahr und bin nachwievor mehr als begeistert davon.

Frage an den Experten:
Das Display hinter dem Lenkrad, da hab ich es nicht geschafft das Design zu ändern, ich konnte nur die Anzeige in der Mitte anpassen, nicht das Design generell.

Ich habe auf Ytube ein Video gesehen (war glaub ich von einem i5) da konnte man auch das Design ändern. Geht das beim i4 nicht?

Und kann man die "Spurverlassenswarnung" dauerhaft (oder mit Shortcut) ausschalten? Bei meinem Fahrstil vibriert das Lenkrad auf der Landstraße gefühlt durchgehend 🤨
(gerade BMW Fahrer sollten da stark betroffen sein 😉)

1
  •  hausbau2011
  •   Bronze-Award
10.11.2025 17:15  (#1582)

zitat..
ck schrieb: Das Display hinter dem Lenkrad, da hab ich es nicht geschafft das Design zu ändern, ich konnte nur die Anzeige in der Mitte anpassen, nicht das Design generell.

Das sollte mit dem Einstellungssymbol auf der rechten Seite des Lenkrades zum Verstellen sein, den Knopf drücken und dann noch oben oder unten scrollen, dann sollten die anderen Einstellungen zum Sehen sein.

zitat..
ck schrieb: Und kann man die "Spurverlassenswarnung" dauerhaft (oder mit Shortcut) ausschalten?

Geht nur übers Menü "Fahrzeug" "Sicherheit und Warnungen", oder halt seine eigene Fahrweise anpassen 😁, funktioniert aber nur bis zum nächsten Start, dann ist es wieder aktiv (zumindest bei mir, OP System 9)

1
  •  ck
10.11.2025 17:19  (#1583)

zitat..
hausbau2011 schrieb: Das sollte mit dem Einstellungssymbol auf der rechten Seite des Lenkrades zum Verstellen sein, den Knopf drücken und dann noch oben oder unten scrollen, dann sollten die anderen Einstellungen zum Sehen sein.

Grundsätzlich ist mir klar wie es funktioniert, aber im i4 (der hat OS 8.5) konnte ich nur rauf/runter, nicht links/rechts, wie ich es bei einem i5 gesehen hatte, daher meine Befürchtung dass das nur bei OS 9 geht

zitat..
hausbau2011 schrieb: Geht nur übers Menü "Fahrzeug" "Sicherheit und Warnungen", oder halt seine eigene Fahrweise anpassen 😁, funktioniert aber nur bis zum nächsten Start, dann ist es wieder aktiv (zumindest bei mir, OP System 9)

Das BMW Fahrer das so akzeptieren ist schwer vorstellbar 🤪
Na vielleicht bietet hier 8.5 mehr als 9.0....

1
  •  TomF79
  •   Bronze-Award
10.11.2025 17:31  (#1584)

zitat..
ck schrieb: Das Display hinter dem Lenkrad, da hab ich es nicht geschafft das Design zu ändern, ich konnte nur die Anzeige in der Mitte anpassen, nicht das Design generell.

Das kannst du mit der Taste und dem Rad verstellen indem du einmal drauf drückst, dann auf die Pfeiltaste nach links/rechts drücken und entweder die Infos in der Mitte verstellen oder die Auswahl für drei verschiedene Designs.

zitat..
ck schrieb: Und kann man die "Spurverlassenswarnung" dauerhaft (oder mit Shortcut) ausschalten? Bei meinem Fahrstil vibriert das Lenkrad auf der Landstraße gefühlt durchgehend 🤨

Ob man es dauerhaft ausschalten kann müsste ich probieren, zumindest kann man die Intensität in mehreren Stufen einstellen.

Ich hab auch die sanfteste eingestellt 😅

1
  •  ck
10.11.2025 17:35  (#1585)

zitat..
TomF79 schrieb: Das kannst du mit der Taste und dem Rad verstellen indem du einmal drauf drückst, dann kommen die verschiedenen Anzeigen in der Mitte des Displays und wenn du auf die Pfeiltaste nach links/rechts drückst kommt noch die Auswahl für drei verschiedene Designs.

Rauf/runter war kein Problem, aber die links/rechts Tasten waren unwirksam....oder ich zu blöd. Wir haben den Vorführer gekauft und bekommen ihn am 23.12. dann werde ich es nochmals versuchen.

zitat..
TomF79 schrieb: Ich hab auch die sanfteste eingestellt 😅

Und bleibt "sanft" dauerhaft? Ich will mich nichts bei jeder Fahrt duch das Menü klicken.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo 23dg,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Warum kauft man sich ein E-Auto?

•  TomF79
  •   Bronze-Award
10.11.2025 17:37  (#1586)

zitat..
ck schrieb: Und bleibt "sanft" dauerhaft? Ich will mich nichts bei jeder Fahrt duch das Menü klicken.

Ja, die Einstellung bleibt.

Schönes Weihnachtsgeschenk 😊

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
10.11.2025 21:29  (#1587)
Bei Audi ist das Ausschalten des Spurhalteassistenten durch Drücken der Taste außen am Blinkerhebel, ich glaub für drei Sekunden.
Ist aber wieder on nach einem Neu-Start.
Ausschalten des Geschwindigkeitsgebimmels mittels Tastenbelegung am Lenkrad möglich.
Vielleicht hat das der BMW auch so.

1
  •  ck
10.11.2025 22:06  (#1588)

zitat..
speeeedcat schrieb: Ausschalten des Geschwindigkeitsgebimmels mittels Tastenbelegung am Lenkrad möglich.
Vielleicht hat das der BMW auch so.

Ja, das ist bei BMW auch so ähnlich.

zitat..
speeeedcat schrieb: Bei Audi ist das Ausschalten des Spurhalteassistenten durch Drücken der Taste außen am Blinkerhebel, ich glaub für drei Sekunden.

Das wäre fein, ist mir aber nichts bekannt.

1

Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: openWB: Einstellungen, Fragen