« Forum für Sonstiges  |

Katzenklappe

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 ... 3  4  5 
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.9.2020 - 20.3.2023
90 Antworten | 23 Autoren 90
1
91
Welche Ktzenklappe könnt ihr für eine Holztüre (Gartenhaus) empfehlen? Einbautiefe so gering als möglich. Mit Chipfunktion.
Wir haben seit dem WE ein verwaistes Baby aufgenommen, tja, was soll ich sagen, ab Montag volles Programm, Tierarzt uswusf.😃

Wie funkt das mit dem Chip? Ist der bei der Klappe dabei, oder setzt den immer der Tierarzt? Sind die vom Tierarzt somit kompatibel mit der Klappe?
Gibt`s da auch welche, wo ich mittels App die Katze orten könnte?

Welche Impfungen sind wichtig, nicht dass mir der TA was aufschwatzt?

Danke für eure Info' s!

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.7.2022  (#81)
Danke auch dir ceudi.
Grundsätzlich frisst unserer am liebsten das Nasszeug in Gelee.
Gibts da auch was in größeren Mengen? Und vielleicht was mit 125g pro Säckchen?

1
  •  csblack
  •   Silber-Award
17.7.2022  (#82)
Wir habe immer wieder die Häppchen von Smilla in Gelee/Sauce. Gibt's, was ich besonders gut finde, im Tetra Pak mit 380Gramm. Kann man gut portionieren. Rest kommt in ein Tupper und in den Kühlschrank. Liegt von den Inhaltsstoffen so in der Mitte.

zitat..
Cleudi schrieb: Wir füttern querbeet, versuchen möglichst hochwertig zu bleiben, ist aber schwierig, weil immer i-wer i-was verschmäht.

Oh jaaaa... Einer bei uns hat eine Allergie auf Rund und Fisch...hahaha... Probiere mich gerade mit dem Single Fleisch durch was denn nun gerade geht. Da ist Zooplus wirklich top, weil die viel Auswahl haben. 
Zudem gibt's in Österreich jetzt schon bei einem geringeren Betrag gratis Lieferung. Hilft beim Durchtesten.

Falls ihr auf höherwertiges umsteigen wollt, könnt ihr euch aber schon auf "stillen" Protest gefasst machen 🤪🤣

TF gibt's bei uns nur, um die Lustigen ins Haus zu locken wenn sie mal wieder auf Mäusejagd sind. Quasi als Top On und Highlight.


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
17.7.2022  (#83)

zitat..
speeeedcat schrieb: was mit 125g pro Säckchen

Nope. Wenn du glück hast, gibt's 100g pro Säckchen, die Mogelpackungen haben alle 80 oder 85 Gramm ^^




1
  •  Bungi
  •   Bronze-Award
17.7.2022  (#84)
Ich kaufe auch immer via zooplus. Catz finefood - da gibt es auch "Ragout". Das ist sicher "Nasszeug" 😀Ansonsten noch Purina One und Gastro Intestinal - bekommt unser Kater schon lange zugefüttert, da er es als Junger "mit dem Magen hatte". 
Schau einfach mal auf sie Homepage, das Sortiment ist riesig und die Lieferung extrem schnell.


1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.7.2022  (#85)

zitat..
csblack schrieb: Smilla in Gelee/Sauce. Gibt's, was ich besonders gut finde, im Tetra Pak mit 380Gramm.

Des hab ich bei Zooplus bestellt, des passt glaub ich sehr gut!
Portionieren mit Löffel oder wie sonst?


zitat..
Cleudi schrieb: Nope. Wenn du glück hast, gibt's 100g pro Säckchen, die Mogelpackungen haben alle 80 oder 85 Gramm ^^

Stimmt😩.
Die 380g im Tetrapak passen aber perfekt für einen Tag!




1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.7.2022  (#86)

zitat..
Bungi schrieb: Schau einfach mal auf sie Homepage, das Sortiment ist riesig und die Lieferung extrem schnell.

Danke bungi, schon registriert und bestellt ☺️


1
  •  csblack
  •   Silber-Award
17.7.2022  (#87)

zitat..
speeeedcat schrieb: Portionieren mit Löffel oder wie sonst?

Genau. Ich nehme sogar einen alten Löffel für die Braten Sauce. Nicht weil es so flüssig ist, sondern weil da nix daneben patzt.
Der Vorteil von dem ist wirklich, dass es sie in vielen Variationen gibt und es Tetra Pack ist.

zitat..
speeeedcat schrieb: Danke bungi, schon registriert und bestellt ☺

Ich habe zu Beginn unserer Haustier-Karriere viel recherchiert und Preise verglichen. Erste Idee war, ein österreichisches Unternehmen zu unterstützen, aber Zooplus war bei 90% aller Vergleichsprodukte billiger. Bei Großpackungen oft um ein Vielfaches.
Wenn was im Angebot ist schimpft mein Mann meist, weil ich gleich zwei der 48 oder 72 Packungen kaufe 🤣
Preislich und von der Auswahl her bist du dort fix gut dabei!!


1
  •  altehuette
  •   Gold-Award
17.7.2022  (#88)

zitat..
speeeedcat schrieb:

Danke auch dir ceudi.
Grundsätzlich frisst unserer am liebsten das Nasszeug in Gelee.
Gibts da auch was in größeren Mengen? Und vielleicht was mit 125g pro Säckchen?

Finde die 125 er Packungen auch praktischer! Mit Schere aufschneiden und rausdrücken.


1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
19.3.2023  (#89)

zitat..
Cleudi schrieb: Wenn's auch stylish aussehen soll UND was kosten darf: https://www.stylecats.de/kratzbaum

Hallo @cleudi, sind diese Kratzbäume tatsächlich langlebig und ihr Geld wert?
Unsere beiden haben jetzt in einem Jahr die 0815 Kratzbäume entsprechend bearbeitet.


1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
20.3.2023  (#90)

zitat..
gdfde schrieb: Hallo @Cleudi, sind diese Kratzbäume tatsächlich langlebig und ihr Geld wert?

@gdfde IMHO ja. Wir haben seit 2 Jahren den "Convenient" (mittlerweile nicht mehr im Programm) sowie wandmontierte Kratzbretter und -stämme von dieser Marke, alles Tipp Topp verarbeitet und sieht aus wie neu. Mit Ausnahme des geklebten Sisal-Innenbodens des Convenient, der Kater arbeitet aber auch täglich und konsequent daran, diesen Belag ausgetauscht zu bekommen... ^^

Absolut unkaputtbar ist auch das Zeug von Lucybalu, ist aus Stahl, mit austauschbaren Stoffteilen. Sieht unauffällig-elegant aus - Hängematte ist im Dauergebrauch... 
https://lucybalu.at

Egal was du neu besorgst: nimm nix mit Plüschbezug und keine Stämme mit gewickeltem Sisal unter 6mm, besser mindestens 8mm.

2


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kronenbach - Badarmaturen